Blog
Web Tracking ist ein System zur Verfolgung von Zugriffsdatens auf eine Website, die dann von Software zur Webanalyse (wie Google Analytics) analysi...
Die Lizenzierung ist ein Lizenzvertrag, der es einem Unternehmen ermöglicht, einem anderen Unternehmen das Recht einzuräumen, ein Patent oder eine ...
Mit dem Begriff Lizenzgebühr bezeichnet man das Recht des Inhabers eines Patents oder Eigentums, eine Geldsumme von dem Begünstigten zu erhalten, d...
Trade Marketing ist die Gesamtheit der Marketingstrategien, die sich an den Handel (die Handelsmittler) richten, also an Distributoren, Großhändler...
Die Listinggebühren sind eine Vergütung, die große Handelsketten für die Aufnahme von Produkten in den Markt verlangen.
Der Pufferbestand ist die Praxis, die es dem Unternehmen ermöglicht, eine Menge an Lagerbeständen als Reserve zu halten, um sich vor unerwarteten S...
Die Interstitialwerbung enthält Werbeinhalte, die angezeigt werden, wenn der Benutzer von einer Webseite zur anderen wechselt.
Die Mediaplanung ist die Übermittlung einer Werbebotschaft an eine bestimmte Zielgruppe von Individuen durch Kommunikationsmittel.
Im Werbesektor vertrauen die verschiedenen Unternehmen, die in der Welt der Werbung tätig sind, ihre Werbung den Mediaagenturen an.
Die DMP, auch bekannt als Data Management Platform, ist ein Werkzeug, das verwendet wird, um die Daten zu optimieren, die ein Unternehmen über Werb...
Die garantierte Inventar besteht aus dem Angebot von Werbeflächen.
Um eine gültige Social-Media-Strategie zu entwickeln, ist es notwendig, die Inhalte, die in den verschiedenen sozialen Kanälen veröffentlicht werde...
Der Inventory-Premium ist die Summe aller Werbeplatzierungen, die das Inventar bilden.
Die Agenturprovision ist eine Vergütung, die der Werbeagentur für die Dienstleistungen zusteht, die sie ihren Kunden erbringt.
Digital Marketing ist die Gesamtheit aller Werbeaktivitäten, die ein Unternehmen zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen über digitale ...