Blog

Die Automatisierung ist ein Bereich des Marketings, der es Unternehmen mit Hilfe einer Softwareplattform und einer guten Strategie ermöglicht, die ...
Eine Affiliate-Website ist nichts anderes als eine Webseite, die es ihrem Betreiber ermöglicht, einen Prozentsatz des Verkaufs eines Produkts zu ve...
Die Touchpoints sind alle Kontakt- und Beziehungspunkte zwischen Unternehmen und Kunde.
Omnichannel ist die Verwaltung aller Kommunikationskanäle eines Geschäfts.
Linkbuilding ist eine SEO-Technik, die den Aufbau eines Netzwerks von Verlinkungen zwischen einer Website und anderen betrifft.
Ich suche nach Informationen im Internet. Eine Website zieht mich an, sie ist unter den ersten Positionen auf der Seite und ich klicke darauf. Dies...
Die Website ist eine Art Schaufenster, das das Unternehmen repräsentiert.
Die Definition der Customer Journey wird als Kundenreise übersetzt und besteht aus einem Dokument, das den Weg des Verbrauchers beschreibt, der mit...
Die KPI (oder Leistungskennzahlen), ein Akronym für Key Performance Indicator, sind Kennzahlen, die den Verlauf eines Unternehmens anzeigen.
Das Wertversprechen ist das Versprechen von Werten seitens eines Unternehmens gegenüber den Verbrauchern, die sich entscheiden, das von ihm angebot...
Allgemein bezieht man sich beim Marketing auf ein Produkt oder eine Marke. Es gibt jedoch auch das Gebiet Marketing, eine spezifische Marketingkate...
Der Tone of Voice ist der „Tonfall“, der während der Online- und Offline-Kommunikation verwendet wird.
Ein Wettbewerber ist eine Person, ein Unternehmen oder eine konkurrierende Organisation, die auf demselben Markt tätig ist und ähnliche oder altern...
In jeder respektablen Aktivität und Branche ist es wichtig, vor der Durchführung einer Marketingstrategie die eigenen Wettbewerber zu identifizieren.
Der Begriff "Target" bedeutet wörtlich "Ziel", also das Ziel, das sich das Unternehmen als Vorgabe setzt, um eine bestimmte Marketingstrategie zu e...