In diesem Tutorial werden wir sehen, wie man einen Zahlungslink an einen Kunden sendet, um ihm zu ermöglichen, uns für einen Verkauf, der auf Framework360 generiert wurde, zu bezahlen.
Schritt 1: Einen neuen Verkauf erstellen
Zuerst erstellen wir einen neuen Verkauf. Um einen neuen Verkauf zu erstellen, müssen wir auf den Abschnitt "Verkäufe" zugreifen, der sich in der linken Sidebar unseres Dashboards befindet. Hier finden wir die Liste unserer Verkäufe, sowohl die bereits abgeschlossenen als auch die laufenden. Wir können einen bestehenden Verkauf auswählen oder einen neuen erstellen, indem wir auf die Schaltfläche oben rechts "Hinzufügen" klicken.
Sobald der Bildschirm zur Erstellung des Verkaufs geöffnet ist, fügen wir den Kunden hinzu, indem wir auf die Schaltfläche “Kunden auswählen” klicken.
In der rechten Spalte werden die Einzelheiten des Verkaufs angezeigt, einschließlich der Zahlungsmethode. Wir können aus den Zahlungsmethoden wählen, die wir auf unserer Website aktiviert haben.
Wenn wir noch keine Zahlungsmethode aktiviert haben, aktivieren wir eine, bevor wir fortfahren. Für weitere Informationen zur Eingabe von Zahlungsmethoden wie PayPal und Stripe haben wir zwei spezifische Tutorials erstellt:
Wie man PayPal mit Framework360 verbindet
Wie man Stripe mit Framework360 verbindet.
An diesem Punkt gehen wir zum Tab "Warenkorb" und fügen das Produkt hinzu, das wir verkaufen möchten. Wenn wir ein neues Produkt erstellen wollten, könnten wir dies tun, indem wir auf die Schaltfläche “Neues Produkt” klicken.
Jetzt klicken wir auf die grüne Schaltfläche oben rechts "Speichern", um den Verkauf zu bestätigen.
Schritt 2: Erstellen und Senden des Zahlungslinks
Nachdem der Verkauf erstellt wurde, wird in der Sidebar rechts der Zahlungslink angezeigt, den wir kopieren und an den Kunden senden können.
Der Kunde kann auf den Zahlungslink klicken, um zur Zahlungsseite zu gelangen.
Hier kann man zwischen den verfügbaren Zahlungsmethoden wählen und die Zahlung durch Klicken auf die grüne Schaltfläche "Zahlung fortsetzen" abschließen.
Schritt 3: Überprüfen Sie den Verkaufsstatus
Sobald der Kunde die Zahlung vorgenommen hat, erhalten wir eine Benachrichtigung per E-Mail, die uns über die erfolgte Zahlung des Kunden informiert. Darüber hinaus wird in der Sidebar rechts auf dem Verkaufsbildschirm die vom Kunden verwendete Zahlungsmethode, der Zahlungsstatus als “Eingezogen” und der Bestellstatus als “In Bearbeitung” angezeigt, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:
Auf diese Weise wissen wir, dass die Zahlung bereits eingegangen ist. Wir können dann mit dem Versand der Bestellung fortfahren und sie als abgeschlossen kennzeichnen, sobald der Verkauf abgeschlossen ist.