
Ein ’Keksverkaufsunternehmen zu gründen ist zweifellos ein heikler Prozess, der besondere Aufmerksamkeit erfordert. Mit der richtigen Sorgfalt und Planung kann es jedoch weniger kompliziert sein, als man erwartet, und gleichzeitig sehr profitabel.
Offensichtlich müssen wir vor Beginn einen grundlegenden Punkt klären: Für einen Lebensmittel-E-Commerce muss man sehr darauf achten, die geltenden Vorschriften in diesem Bereich korrekt einzuhalten, alle Anforderungen und erforderlichen Lizenzen zu beachten, um als geeigneter Verkäufer angesehen zu werden.
Zu diesem Zweck empfehlen wir dir, diese Sektion auch mit Hilfe eines erfahrenen Beraters zu planen, um kein Detail auszulassen.
Im Folgenden werden wir die wichtigsten Punkte dieses Geschäfts erkunden, auf die man besonders achten und Ressourcen investieren sollte, sowie die Schritte zur Erstellung und Konfiguration deiner eigenen E-Commerce-Website, alles dank der Plattform
Framework360.Das produkt

Der erste Schritt zu einer korrekten Geschäftsplanung wird sein, den Produktkatalog zu definieren.
Das bedeutet einfach, dass du verstehen und festlegen musst, welche Produkte verkauft werden sollen und dir somit die notwendigen Produkte für die Erstellung des Katalogs beschaffen musst.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir dir, auf die am meisten geschätzten und vom Publikum gekauften Produkte zu achten, ob national oder eventuell importiert, um eine größere Vielfalt der Auswahl im Shop zu fördern und deinen Verkaufsstandort stärker zu charakterisieren.
Dieses Detail wird eine grundlegende Rolle in dem spielen, was das Engagement der Zielgruppe betrifft, nämlich einen konkreten Grund für den Kunden zu geben, dein Geschäft anderen vorzuziehen.
Du kannst auch handwerkliche Produkte einfügen, die von dir oder von vertrauenswürdigen Produzenten hergestellt werden; wichtig ist es, immer die Qualität zu garantieren und auf die Gesundheit des Kunden zu achten, sowohl aus ernährungs- als auch aus allergologischer Sicht sowie aus rechtlicher Sicht.
Finde deine marktnische

Du könntest sofort anfangen, dein Hobby zu testen, indem du die Meinungen von Menschen und Verbrauchern in deiner Nähe sammelst, um herauszufinden, in welche Richtung du dein zukünftiges Geschäft entwickeln möchtest.
Studie den Markt und die Machbarkeit dessen, was du verkaufen wirst, und frage dich: Gibt es eine Marktnische, die zu meinem Angebot passt? Und folglich, an wen werde ich verkaufen?
Untersuche den Lebensmittelsektor und deine Nische, entdecke die Trends und kreiere deine Identität.
Wir empfehlen dir, eine echte Markenidentität rund um deinen Online-Keksladen zu schaffen, um die Kommunikation mit den Kunden zu erleichtern und unmittelbarer zu gestalten.
Du solltest kein beliebiger Keksladen sein, sondern diese besondere Bäckerei mit bestimmten besonderen Eigenschaften.
Untersuche dein Marketing, dein Logo, deine Farben, deine Kommunikationsweise (tone of voice) und kreiere das perfekte Bild deines Ladens, indem du auch das Kundenerlebnis (buyer experience) individuell anpasst, zum Beispiel mit personalisierten, nachhaltigen Verpackungen und bereichert mit Visitenkarten oder Geschenken.
Dieses Bild kann zudem voll ausgenutzt werden, um über soziale Medien zu kommunizieren.
Nutze die sozialen netzwerke

Soziale Medien sind mittlerweile ein fundamentales Werkzeug für viele Arten von Aktivitäten und Unternehmen.
Erstelle ein öffentliches Profil, über das du deine Produkte in Fotos präsentieren und deinen Online-Shop über deine Marke zeigen kannst, erreiche dein Zielpublikum und neue Kunden, indem du direkt mit ihnen auf diesen Plattformen interagierst; dies wird sich als entscheidend für das Wachstum deiner Zuverlässigkeit als Verkäufer herausstellen.
Einige soziale Netzwerke, wie Instagram und Facebook, verfügen außerdem über einen Bereich für den Verkauf, jeweils IG Shop und Facebook Marketplace, das dir helfen wird und als Vermittler fungiert, um neue Verkäufe direkt aus dem Publikum zu generieren, das auf den sozialen Medien gesammelt wurde.
Nutze sie zum Beispiel, um Produktpakete oder auch Einzelartikel zu verkaufen, auch mit Hilfe gezielter Werbekampagnen für deine Zielgruppe.
Wo verkaufen

Um deine Süßigkeiten und Bonbons zu verkaufen, hast du zwei alternative Möglichkeiten: entweder dich auf große Marktplätze zu verlassen, wie zum Beispiel Amazon, falls du Einzelprodukte verkaufen möchtest, ohne dich um etwas anderes als den Verkauf kümmern zu müssen; oder dein eigenes E-Commerce autonom, um dein Geschäft perfekt zu verwalten, indem du jeden Aspekt berücksichtigst, sodass es perfekt mit der Idee deiner Marke harmoniert.
Einige gute Beispiele für Online-Shops für Kekse und Backwaren, an denen man sich orientieren kann, könnten Infermentum oder Nonnamargherita sein.
Keine Sorge, bei der Erstellung deines eigenen Online-Shops wird dir Framework360 entgegenkommen, sehen wir wie.
Verkaufen mit Framework360

Framework360 ist die erste vollständige Plattform für digitales Marketing, die dir hilft, dein persönliches E-Commerce-Website in völliger Autonomie zu erstellen und zu verwalten, durch zahlreiche aber intuitive Bildschirme und Fenster.
Dies wird dir tatsächlich die Möglichkeit geben, auf einen Anpassungsbereich zuzugreifen, der alle Werkzeuge enthält, um deine persönliche Website zu konfigurieren.
Nachdem du dich bequem über den folgenden Link registriert und somit deine Umgebung erstellt hast, bist du bereit, loszulegen.
Lass uns jetzt sehen, wie es geht.
Nachdem du ein Konto erstellt und deine Umgebung registriert hast, wirst du die Möglichkeit haben, ein Plugin speziell für E-Commerce aus den zahlreichen von der Plattform angebotenen zu installieren und die Präferenzen deiner Website einfach und intuitiv über das Navigationsmenü auf der linken Seite anzupassen und zu verwalten.
Um detaillierter zu erfahren, welche Schritte zur Erstellung einer E-Commerce-Website erforderlich sind, laden wir dich ein, unseren bereits vorhandenen kurzen Leitfaden auf unserem Blog zu konsultieren:
— Wie man eine E-Commerce-Website mit Framework360 eröffnet
Für den Moment erkunden wir einige Funktionen, die uns sofort helfen könnten, unser Online-Verkaufsgeschäft einzurichten.
Artikel zum Verkauf hinzufügen![]()
Nachdem das Plugin installiert wurde, wird es sehr einfach sein, die Artikel über den dafür vorgesehenen Bereich hinzuzufügen.
In der linken Bildschirmhälfte wird es möglich sein, den genannten Bereich wie im Bild zu finden, in dem die Produkte mit dem entsprechenden Button hinzugefügt werden können.
Sobald wir dies getan haben, befinden wir uns auf der eigentlichen Seite, bereit, alle Informationen zu empfangen, die wir mit unserem Artikel verknüpfen möchten: vom Bild bis zum Namen selbst, vom Preis bis zur Verfügbarkeit im Lager und zur Beschreibung (verfügbar in mehr oder weniger detaillierter Form).
Die Einstellungen sind zahlreich, wie man sehen kann, und bieten uns die Möglichkeit, einen vielfältigen und detaillierten Shop einzurichten, sowohl in Bezug auf grundlegende Informationen als auch auf spezifischere und eventuelle Aktionen und Rabattprodukte.
Um das Einkaufserlebnis für die Kunden deines E-Commerce noch einzigartiger zu gestalten und eine treue Community aufzubauen, empfehlen wir dir, die zahlreichen anderen Bereiche der Plattform zu nutzen.
Unter den wichtigsten in diesem Bereich wird diejenige zur Newsletter sein: Lassen Sie uns herausfinden, wie man sie verwendet.
Kampagnen mit automatisierungen
Dieser Abschnitt wird Ihnen bei der Erstellung von Kampagnen mit Automatisierungen helfen.
Wenn Sie das entsprechende Fenster öffnen, steht bereits eine Demokampagne zur Bearbeitung zur Verfügung, oder Sie können über die Schaltfläche “Neue Kampagne erstellen” eine von Grund auf neu erstellen.
Beim Öffnen der gerade erstellten Kampagne müssen wir zunächst deren Art festlegen.
Nachdem wir gerade über Kundenbindung gesprochen haben, könnten wir uns für eine Automatisierungskampagne vom Typ “Newsletter” entscheiden.
Daher werden wir uns für den Versand einer von uns ausgefüllten E-Mail an unsere Kundenliste entscheiden.
Von hier aus werden die Programmierungsoptionen alle folgenden automatischen Operationen festlegen, die wir angegeben haben, basierend auf dem Zeitverlauf oder den vom Kunden selbst auf seinem Gerät durchgeführten Aktionen.
Zum Beispiel könnten wir wählen, die E-Mail erneut zu senden oder eine SMS, wenn innerhalb von zwei Stunden die vorherige nicht angesehen wurde.
All dies wird das Verkaufserlebnis, aber auch das Einkaufserlebnis für den Kunden bereichern und Ihren E-Commerce ständig besser strukturieren.
Jetzt, da wir auch einige der wichtigsten und sofortigen Funktionen der Plattform gesehen haben, wirst du bereit sein, einen soliden Geschäftsplan zu erstellen und Kekse über deine neue E-Commerce-Website zu verkaufen,
Viel Erfolg!
Auch du kannst es schaffen, du brauchst nur viel Einsatz und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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