Wie man Marketing mit LinkedIn macht

Wie man Marketing mit LinkedIn macht

Marketing auf LinkedIn zu betreiben bedeutet nicht nur, Inhalte zu teilen, denn um erfolgreich zu sein, ist es notwendig, die richtigen Marketingziele festzulegen.

Wie man die richtigen marketingziele mit LinkedIn festlegt

Wie man die richtigen marketingziele mit LinkedIn festlegt

Bei der Festlegung der LinkedIn-Marketingziele ist es zunächst wichtig, die Marketingziele des eigenen Unternehmens zu identifizieren. Insbesondere solltest du dich fragen, ob:

  • Du neue Kontakte gewinnen möchtest;
  • Die Besuche auf der Website erhöhen möchtest;
  • Die Teilen deiner Inhalte steigern möchtest.

Wie man marketing mit LinkedIn macht

Wie man marketing mit LinkedIn macht

Bevor du anfängst, Inhalte auf diesem sozialen Kanal zu veröffentlichen, ist es wichtig, die Unternehmensseite innerhalb von LinkedIn zu konfigurieren und alle erforderlichen Einstellungen der Plattform vorzunehmen. Business LinkedIn.

Ebenso wichtig ist es, eine echte Marketing-Strategie zu erstellen und zu verfolgen, um immer auf die Ziele fokussiert zu sein.

So erweiterst du dein netzwerk auf LinkedIn

So erweiterst du dein netzwerk auf LinkedIn

Denk darüber nach, mit wem du Beziehungen innerhalb der Plattform aufbauen möchtest, und identifiziere deine Marketingstrategie auf LinkedIn anhand einiger Methoden:

  • Bau dein Netzwerk auf: nutze die erweiterte Suche, um neue potenzielle Kunden zu finden;
  • Erstelle eine Beziehung zu deinen Kontakten: manchmal können die Kontakte in deinem Netzwerk wichtige Verbindungen darstellen;
  • Nutze LinkedIn Premium: so kannst du erweiterte Einstellungen verwenden, die dir helfen können, neue Kunden zu finden.

Wie man beziehungen aufbaut und mit seinem netzwerk dialogiert  

Es ist nicht nur notwendig, die Verbindungen zu erhöhen, sondern du musst auch Beziehungen zu ihnen aufbauen, um eine Beziehung zu denen zu schaffen, die deine zukünftigen Kunden darstellen könnten.

Es gibt einige Möglichkeiten, um das Gespräch mit deinen Kontakten zu beginnen:

  • Der erste besteht darin, jedes Mal zu kommentieren, wenn einer deiner Kontakte einen interessanten Inhalt veröffentlicht;
  • Eine weitere Möglichkeit, ein Gespräch mit jemandem zu beginnen, nachdem du dich mit ihm verbunden hast, besteht darin, ihm für die Annahme deiner Verbindungsanfrage zu danken und ein Gespräch durch eine interessante Frage einzuleiten. Versuche jedoch gleichzeitig, niemals eine kommerzielle Nachricht zu senden.

Um eine stabile Beziehung zu deinen Kontakten auf LinkedIn aufzubauen, kannst du: 

  • Interessante Inhalte ständig auf deinem Profil teilen;
  • Artikel über die Funktion LinkedIn Pulse teilen;
  • Aktiv an Gesprächen innerhalb der LinkedIn-Gruppen teilnehmen;
  • Mit deinen Kontakten durch das Anzeigen des Newsfeeds interagieren.

Wie man die besten inhalte zum veröffentlichen erkennt 

Wie man die besten inhalte zum veröffentlichen erkennt 

Um einen guten Inhalt zum Hochladen zu erkennen, kannst du dir diese drei Fragen stellen:

  • Was sind die interessantesten Themen für mein Netzwerk?
  • Was ist für meine Kontakte entscheidend?
  • Welche Probleme haben sie?

Anschließend kannst du Inhalte erstellen, die durchdacht, originell und effektiv sind, und außerdem einige von deinen eigenen Kontakten teilen, oder...

erstellt von Experten eines bestimmten Sektors.

Wie und was auf LinkedIn veröffentlichen

Wie und was auf LinkedIn veröffentlichen

LinkedIn heute è ein Kanal, wo jeder Inhalte veröffentlichen kann, und es gibt einige Marketingstrategien um ein solides und wertvolles Netzwerk für das Publikum aufzubauen.

Denke immer daran, welche Art von Inhalten du innerhalb von LinkedIn verbreiten möchtest; diese könnten sein:

  • Ein Artikel Blog;
  • Ein Video;
  • Eine Infografik;
  • Eine wichtige Fallstudie;
  • Ein Artikel durch die Nutzung von LinkedIn Pulse.

Es ist wichtig, Inhalte zu bewerten, deren Zweck nicht nur darin besteht, zu informieren oder zu bilden, sondern auch das Zielpublikum zu unterhalten.

Denk daran, so viel wie möglich zu interagieren, und nachdem du deinen Beitrag geschrieben hast, bevor du ihn teilst, tagge einen Nutzer aus deinem Netzwerk, damit auch dessen Verbindungen deinen Beitrag sehen können.

Innerhalb der Plattform haben die Nutzer dann die Möglichkeit, den Hashtags zu folgen, sodass in ihrem Feed alle Beiträge erscheinen, die sich mit ihren Interessengebieten befassen. Denk also daran, dieses Werkzeug jedes Mal zu nutzen, wenn du einen Beitrag erstellst.

Wie man native videos auf LinkedIn erstellt

Wie bei allen sozialen, versucht auch LinkedIn, seine Nutzer so lange wie möglich innerhalb des eigenen Ökosystems.

Aus diesem Grund bevorzugt es native Videos gegenüber externen Videos.

Ein natives Video ist im Wesentlichen eine Videodatei direkt auf der sozialen Plattform hochgeladen, anstatt über einen Link von einem anderen Kanal, auf dem es erstellt wurde (zum Beispiel Facebook).

Marketing auf LinkedIn zu machen è sicherlich sehr wichtig für dein Unternehmen, da es nicht nur seinen Ruf erhöht, sondern gleichzeitig eine hervorragende Möglichkeit darstellt, neue potenzielle Kunden. 

Integriere dein geschäft mit Framework360

Integriere dein geschäft mit Framework360

Dank der Plattform Framework360 wirst du viele Werkzeuge des digitalen Marketings zur Verfügung haben, um deine Online-Aktivitäten zu erstellen, zu konfigurieren und zu optimieren.

Nachdem wir die Hauptaspekte des Marketings mit LinkedIn erkundet haben, haben wir verstanden, dass es sich um ein wichtiges Werkzeug handelt, das in der Lage ist, unser Online-Geschäft zu erweitern.

Mit Framework360 hast du nicht nur die Möglichkeit, deine Online-Umgebung und Website von Grund auf neu zu erstellen, ohne Kenntnisse im Web-Building und Programmierung zu benötigen, sondern du kannst auch dein LinkedIn-Marketing auf der Plattform integrieren, um dein Unternehmen so vollständig wie möglich zu machen.

Du kannst beispielsweise deine neuen Kontakte, die du über das soziale Netzwerk erhalten hast, über das Kundenmodul hinzufügen, indem du ihre Informationen eingibst und ein maßgeschneidertes Erlebnis für deine Kunden schaffst, indem du Werkzeuge wie Newsletter und direkte SMS-Nachrichten nutzt.

Wir empfehlen dir außerdem, die Web-Tracking-Sektion von Framework360 zu nutzen, die ein Modul enthalten wird, mit dem Informationen über die Konversionen der Besucher auf den Websites gesammelt werden können.

Tatsächlich kannst du, indem du die ID des LinkedIn-Pixels (ein Tool, das Daten sammelt, um die Aktionen der Besucher auf deiner Website basierend auf Cookies zu verfolgen) eingibst und der Plattform angibst, was mit dem Abschnitt Ziele verfolgt werden soll, die Daten überwachen und basierend darauf die Conversion-Kampagnen besser ausrichten.

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