
Wir haben bereits gesehen was ist eine Landing Page, und erklärt, dass es sich um eine besondere Webseite handelt, die in der Lage ist, Leads (d.h. potenzielle Kunden) anzuziehen, die an deinen Dienstleistungen interessiert sind.
Es gibt also einen Unterschied zwischen einer klassischen Webseite, einem Blog und einer Landing Page.
Die Webseite ist die Gesamtheit mehrerer Webseiten und hat das Hauptziel, ein Online-Bild der Marke zu schaffen, der Blog, wie gesehen, ist eine Art von dynamischer Webseite, die ständig aktualisiert wird (mit den Posts), und schließlich gibt es die Landing Page.
Lass uns nun im Detail sehen, worum es geht und verstehen wie man eine erfolgreiche Landing Page erstellt.
Wesentliche elemente zur erstellung einer effektiven landing page

Zunächst einmal besteht die Landing Page è in den meisten Fällen aus einer einzigen Seite.
Schauen wir uns genauer an, wie eine Landing Page aussieht:
- Fehlen von Menü: Fast alle Landing Pages haben kein Menü im Header. Dies geschieht, weil es entscheidend ist, Ausstiege von der Seite so weit wie möglich zu vermeiden und vor allem den Prozentsatz der Nutzer zu maximieren, die stattdessen auf den Call-to-Action (den Button) klicken oder sich im Formular registrieren. Das einzige Ziel: Die Absprungrate sehr niedrig halten;
- Super überzeugender Copy: Die Stärke der Landing Page liegt in der Qualität der Texte. Der Copy ist darauf ausgelegt, ein Problem durch die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens zu lösen. Das einzige Ziel dieser Art von Website ist es, den Nutzer in einen potenziellen Kunden umzuwandeln! Titel, Aufzählungspunkte und beschreibender Text werden alle maximal recherchiert, um dieses Ziel zu erreichen; zudem ist häufig die Präsenz von Ankündigungen für Sonderangebote anzutreffen;
- Testimonials und Bewertungen: der soziale Beweis, von dem Robert Cialdini spricht, zeigt sich auf höchstem Niveau in Landing Pages. Grundlegende Elemente sind die Bewertungen von Personen, die das Produkt oder die Dienstleistung bereits ausprobiert haben, und die Logos der Partner, mit denen man zusammenarbeitet. Beide sind eine hervorragende Möglichkeit zu sagen: Hier sind die Leute, mit denen ich bereits gearbeitet habe!
- Formular und Call to Action: Das Formular (die Felder, in die du deine persönlichen Daten eingeben kannst, die automatisch an deine E-Mail gesendet werden) befindet sich normalerweise im oberen Bereich der Landing Page (above the fold) und ist eines der wichtigsten Werkzeuge zur Erstellung einer effektiven Landing Page. Der Call to Action, der Button, der woanders hinführt, sollte hingegen auch grafisch hervorgehoben werden (zum Beispiel mit Farben, die sich von den anderen Elementen unterscheiden) im Vergleich zur gesamten Struktur;
- Visuell ansprechend: In Landing Pages werden provokante oder extrem fesselnde Bilder verwendet. Alternativ funktionieren auch Demonstrationsvideos sehr gut.
Arten von landing pages

Es gibt verschiedene Arten von Landing Pages, die sich hauptsächlich durch das Hauptziel unterscheiden, für das sie entwickelt wurden.
Der Konversionsprozess è ist das Erreichen eines bestimmten Ziels und ist entscheidend für die Bestimmung des Zwecks einer Landing Page.
Es wird eine Konversion geben, die dazu führt, Kontakte zu gewinnen, und eine Konversion, die hingegen Gewinne und direkte Verkäufe bringt.
- Squeeze Page: Dies sind Landing Pages, die speziell zur Erstellung und Entwicklung von Leads entwickelt wurden (Lead-Generierung). Normalerweise steht bei der Squeeze Page (wörtlich: Seite zum Auspressen) das Formular im Vordergrund, das eine grundlegende Bedeutung hat. In der Tat ist dass Ziel einer Squeeze Page è die Erfassung von Daten (Name, E-Mail oder Telefon), die später für den Verkauf verwendet werden. Bei dieser Art ist es wichtig, den Fokus auf Knappheit (ein weiteres Prinzip von Robert Cialdini). Daher ist es möglich, einen Countdown oder Elemente einzufügen, die dazu anregen, schnellstmöglich zu klicken und die Daten zu hinterlassen (z.B.: zeitlich begrenzte Angebote, knappe Plätze). Auf der Squeeze-Page sind zudem oft Elemente vorhanden, die den Benutzer dazu verleiten, seine Daten zu hinterlassen (Beispiele hierfür sind kostenlose E-Books oder PDFs, Produktproben und Einführungsvideos, um nur einige zu nennen). Diese Tricks gehören zum sogenannten Lead Magnet (Magnet zur Anwerbung von Nutzern und damit Kontakten);
- Sales Page: Wie man sich denken kann, hat diese zweite Art von Landing Page ein noch komplexeres Ziel sowie eine Makro-Konversion: den direkten Verkauf von der Seite. Es wird kein Formular geben, sondern einen Call to Action, der darauf abzielt, den Nutzer zur Kasse zu bringen (zur Seite, die zur Zahlung über PayPal, Kreditkarte oder andere Methoden führt).
Wie fügt sich die landing page in den kaufprozess ein?
Im Allgemeinen, wie wir bereits gesehen haben, fügt sich die Landing Page in die Konversionsphase ein.
Wenn es also im Vorfeld eine Werbung gibt (Google ADS oder Facebook ADS), das heißt die Phase der Promotion, wird der Nutzer auf der Landing Page landen und somit beginnt tatsächlich die Konversionsphase.
Wie man eine landing page mit Framework360 erstellt

Wenn du eine Landing Page entwickeln möchtest, hast du sicherlich ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben und vor allem möchtest du verkaufen und deine potenziellen Kunden erhöhen!
Wie bei allen Arten von Websites kann auch die Landing Page auf viele verschiedene Arten entwickelt werden.
Dabei wird dir die Plattform Framework360 helfen, eine neue, einfache und sehr effektive Lösung.
Tatsächlich wirst du in der Lage sein, die Struktur deiner eigenen Landing Page direkt im Bereich "Website" zu erstellen und eine neue Seite im entsprechenden Abschnitt hinzuzufügen.
Auf diese Weise kannst du zum visuellen Builder von Framework wechseln, der es dir ermöglichen wird, die Seite nach deinen Wünschen zu konfigurieren, dank der bereitgestellten "allgemeinen Blöcke".
Sobald die Seite erstellt ist, kannst du sie als "Landingpage" über den von Framework360 bereitgestellten Link nutzen, der, platziert auf den Werbeplattformen, die Benutzer zur Landing-Seite führt, die du gerade erstellt hast.
Für weitere Klarstellungen zu den Schritten, die bei der Erstellung durchzuführen sind, empfehlen wir dir, die kurzen Anleitungsvideos auf unserem YouTube-Kanal anzusehen.
Dank der Geschwindigkeit der mit dieser Technologie erstellten Landingpages und der fortschrittlichen Funktionen für E-Mail-Automatisierung und Tracking wird die Landingpage zu einem echten Werkzeug zur Lead-Generierung.
Nicht nur das, auch der Direktverkauf wird auf dieser Plattform vereinfacht, die die Funktionen eines E-Commerce nicht ausschließt, sowie das Tracking vieler Elemente und Funnels, die sowohl textuell als auch strukturell ausgearbeitet sind.
Die Entwicklung der Landing Page erreicht sehr hohe Konversionsraten, und die sowohl grafische als auch funktionale Personalisierung vereint sich mit all den Vorteilen einer vollständig integrierten Plattform, die nativ für die Konversion von Nutzern entwickelt wurde.
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