Wie man eine Display-Werbungskampagne durchführt

Wie man eine Display-Werbungskampagne durchführt

Eine Kampagne für Display-Werbung è ein expansives Werbesystem im Web.

É bekannt als Banner Werbung und überträgt visuell eine kommerzielle Botschaft.

Um diese Form der Werbung zu nutzen, werden verwendet: Text, Logo, Animationen, Videos, Fotos, URLs.

Tatsächlich nutzt die Display-Werbung die Bereiche, die Verlage zur Verfügung stellen, um grafische Elemente zu platzieren und auszuwerten, um ein Produkt oder eine Dienstleistung sowohl auf PC als auch mobil zu bewerben.

So machen sie eine kampagne für display-werbung: erste schritte

So machen sie eine kampagne für display-werbung: erste schritte

Das Ziel einer Display-Werbung-Kampagne ist es, in den Werbeanzeigen mehr als nur einfachen Text zu verwenden.

Wenn Sie diese Art von Kampagne verwenden, è es wichtig, die Anzeige den Verbrauchern aufzufallen und sie von den Wettbewerbern zu unterscheiden.

Erster schritt: verstehen, was die verbraucher wollen.

Stell dir vor, du bist ein leidenschaftlicher Internetnutzer, was würdest du sehen wollen, wenn du auf deinem PC oder Handy zappst?

Wenn du eine effektive Display-Werbekampagne hast, werden die Vorteile vielfältig sein:

  • Die Markenbekanntheit erhöhen;
  • Ein Lead (ein potenzieller Kunde) generieren;
  • Die Interaktion der Nutzer mit der Marke erhöhen.

Zweiter schritt: das visual

Wie wichtig ist das visuelle Erscheinungsbild im heutigen Web?

Finde Wege, um deine Kunden mit gezielten und kreativen Anzeigen zu beeindrucken, um im modernen Marketing Boden gutzumachen.

Wie gelingt es, Leads zu generieren und Nutzer mit nur einer Werbebotschaft, die aus einem Bild oder einem Video besteht, zu engagieren?

Indem eine für den Kunden attraktivere Anzeige erstellt wird, die in Bezug auf Conversions rentabler ist.

Lassen Sie uns zusammenfassen:

  • Die Bedürfnisse der Verbraucher verstehen: Es ist möglich, ein Kontaktformular ausfüllen zu lassen oder eine gezielte Umfrage für die gewählte Zielgruppe durchzuführen;
  • Eine gezielte Kampagne durchführen: Die Verbraucher erwarten, dass du sie auf ihrem Conversion-Weg begleitest und ihnen genau das gibst, wonach sie suchen.

Wir können zum nächsten Schritt übergehen.

Display-werbung: die display-kampagnen

In einer respektablen Display-Werbekampagne ist es wichtig, welche Art von Werbung verwendet wird, um dem Markennwert zu steigern.

Remarketing-Kampagne

Eine Remarketing-Kampagne wird eingerichtet, wenn man aufdie Personen abzielt, die bereits deine Website besucht haben.

In der Praxis werden aus den zuvor erhaltenen Daten der Ads nur die interessierten Nutzer ausgewählt, also welches Publikum deine Geschichte gesehen hat, in welcher Altersgruppe, Geschlecht usw.

Diese Art von Display-Werbung ist wahrscheinlich die rentabelste überhaupt.

Zielgruppe auf der Website

Mit dieser Display-Kampagne wird Google nicht entscheiden, wo deine Anzeige platziert wird, sondern du wirst selbst wählen, auf welchen bevorzugten Websites du deine Kampagne platzieren möchtest. 

Zielgruppe nach Interessen

In diesem Fall wird das Zielpublikum in zwei Gruppen unterteilt: publikum kurz vor dem Kauf und verwandtes Publikum.

Im ersten Fall wird Google die Anzeige allen Nutzern zeigen, die Aktionen in der Suchmaschine durchgeführt haben, die den Kauf abschließen.

Im zweiten Fall hingegen wird es sich auf ein breiteres Publikum konzentrieren, das noch nicht gekauft hat, aber im Laufe der Zeit ein wachsendes Interesse gezeigt hat.

Kontextuelles Targeting

Basiert auf den Schlüsselwörtern und Suchphrasen der Nutzer.

Es wird auf all jenen Seiten erscheinen, auf denen der Kunde landet, nachdem er ein bestimmtes Schlüsselwort eingegeben hat.

Was ist die am besten geeignete Kampagne für deinen Ads-Typ?

Display-Kampagnen: effektive Strategien

Eine Display-Kampagne erfordert eine präzise Ausgabe, die das Unternehmen zum Erfolg führen kann.

Um eine leistungsstarke Display-Werbekampagne zu erstellen, ist es wichtig:

  • Google Ads nutzen: eine Plattform, die ein Werkzeug zur Verfügung stellt, um die Anzeigen eigenständig zu erstellen. Außerdem ist es nützlich, das Logo, ein ansprechendes Bild und den Link zur Website einzufügen; 
  • Anzeigeformate unterschiedlich erstellen: Die Standards für die Erstellung von Anzeigen sind für alle identisch, aber es können verschiedene Tests mit unterschiedlichen Formaten durchgeführt werden: Bild, Video, Animation, Logo, Audio;
  • Einen einfachen und klaren Design beibehalten: Das Ziel ist es, den Nutzer zu erreichen, daher ist es wichtig, dass das Banner einfach, klar und leicht erkennbar ist;
  • Eine Kampagne im Suchnetzwerk begleiten: Die Display-Kampagne erscheint auf Websites, während die Suchkampagne in Suchmaschinen erscheint, also in den Ergebnissen im Web, wenn nach einem Schlüsselwort gesucht wird. Die beiden Kampagnen zu kombinieren ist sehr nützlich, da die Kampagne im Suchnetzwerk eine Verfeinerung der Analyse der Schlüsselwörter ermöglicht, die dann in der Display-Kampagne verwendet werden.

Darüber hinaus ist es wichtig zu verstehen, welche Ziele das Unternehmen hat und sich darauf zu konzentrieren, um so eine lineare und zielgerichtete Kampagne zu haben.

Wie man eine display-werbekampagne mit google ads durchführt

Wie man eine display-werbekampagne mit google ads durchführt

Google Ads è eine Plattform PPC (Pay-Per-Click) von Google, die es ermöglicht, Anzeigen in den Suchergebnissen des Browsers zu schalten und das Zielpublikum zu erreichen, um den Verkauf zu steigern.

Innerhalb des Netzwerks è possibile pubblicare alle Arten von Anzeigen je nach den Bedürfnissen Ihrer Marke.

Die Hauptformate sind: 

  • Anpassbare Anzeigen: passen sich in Größe, Format und Aussehen an jeden Werberaum an;

  • Responsive Anzeigen: ermöglichen das Hochladen verschiedener Formate der kreativen Inhalte, um sie an die unterschiedlichen Werbeflächen anzupassen;

  • Lightbox-Anzeigen: fördert eine größere Interaktion mit dem Nutzer, da die Bilder und Videos erweiterbar sind und sich automatisch je nach Werbefläche anpassen.

Wenn Sie sich entscheiden, eine Display-Kampagne zu erstellen, ist das erste, was zu tun ist, ein Google Ads Unternehmenskonto zu erstellen.

Darüber hinaus ist es wichtig, das Budget, die ideale Zielgruppe, das geeignetste Design und die Frequenzgrenzen zu verstehen, in denen die Kampagne angezeigt wird.

Die Anzeigen werden angezeigt, wenn das konfigurierte Targeting in den Kampagnen mit den Nutzern übereinstimmt, die im Internet surfen. 

Darüber hinaus ist es im Google Display-Netzwerk möglich, Ihre Anzeigen der Öffentlichkeit zu zeigen, bevor sie mit der Produktsuche beginnen.

Dies hilft, den Verbraucher in den frühen Phasen des Kaufzyklus zu  einzubinden.

Die Display-Kampagnen sind darauf ausgelegt, Ihre Marke zu stärken, indem sie Ihnen helfen:

  • Das Publikum zu erreichen, das Interesse an Ihrem Produkt gezeigt hat;
  • Ihre Werbung in verschiedenen Bereichen erscheinen zu lassen;
  • Interaktive Werbeanzeigen zu schalten;
  • Direkten Traffic auf Ihre Website zu generieren;
  • Den Kaufprozess zu beschleunigen;
  • Die Verkäufe Ihres Produkts und Ihrer Dienstleistung zu steigern.

      Wenn du bereit bist, deine Website zu optimieren, worauf wartest du noch, um deine passende Display-Kampagne für dein Unternehmen zu erstellen?

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