
Das digitale Marketing unterscheidet sich vom traditionellen Marketing, da es die Förderung durch die Nutzung von online anregt, mithilfe von Techniken der Werbekommunikation.
Digital Marketing bedeutet, sich mit verschiedenen Bereichen der Online-Kommunikation zu beschäftigen, wie:
- Marketing über E-Mail;
- Verwaltung von sozialen Kanälen;
- Optimierung im Hinblick auf SEO einer Website;
- Digitale Werbung (Erstellung von bezahlten Online-Marketing-Anzeigen).
Unternehmen, die digitale Marketingstrategien nutzen, können zahlreiche Vorteile erzielen, darunter die Steigerung ihrer Kunden und die Erhöhung ihrer Autorität bzw. ihres Brand Awareness.
Digitales Marketing: Wie man anfängt

Digitales Marketing umfasst die Schaffung effizienter Verbindungen zwischen Kunden und dem Unternehmen. Dies geschieht hauptsächlich durch fünf Komponenten:
- Digitale Geräte: Die Nutzer interagieren über Websites nicht nur mit dem PC, sondern auch mit Tablets und Smarphones;
- Digitale Kanäle: Diese Interaktionen erfolgen hauptsächlich über die Nutzung von sozialen Kanälen wie Facebook, Instagram und LinkedIn;
- Digitale Medien: es handelt sich um all jene Maßnahmen, die Unternehmen ergreifen, um von Kunden gefunden zu werden, wie z.B. bezahlte Werbung über soziale Kanäle, E-Mail-Marketing und die strategische Nutzung von sozialen Medien;
- Digitale Daten: es handelt sich um die Sammlung und Analyse der Nutzerdaten, die für Unternehmen sehr wichtig sind, da sie bei der Erstellung von individualisierten Inhalten und für spezifische Zielgruppen helfen können;
- Digitale Technologien: das sind all jene Technologien des Marketings, die zur Gestaltung interaktiver Erlebnisse auf Websites, zur Segmentierung derZielgruppe, zur Erstellung personalisierter Kampagnen und zur Hinzufügung von Konversionsraten dienen.
Warum Digital Marketing?

Im Vergleich zum traditionellen Marketing, das sich hauptsächlich mit der Verbreitung von Anzeigen über traditionelle Medien (wie Print, Radio, Fernsehen) befasst, geschieht im Digital Marketing alles in der Welt des Online, hauptsächlich über E-Mail, Video, Soziale Medien.
Das digtale Marketing ist daher von grundlegender Bedeutung für jede Art von Unternehmen, um sowohl seine Autorität als auch sein Geschäft zu steigern.
Digital Marketing: wie es funktioniert

Das Digital Marketing wird durch eine Strategie umgesetzt, in der nicht nur die zu erreichenden Ziele, sondern auch die Arten von Kanälen und die Techniken definiert werden, die verwendet werden sollen.
Der Hauptfaktor, der bestimmt, welche Arten von Kanälen innerhalb eines Marketingstrategie digital, hängt von der Art des Dienstes oder Produkts ab, das das Unternehmen bewerben möchte, und von der richtigen Analyse des Customer Journey, also dem Weg, den der potenzielle Kunde vom ersten Kennenlernen des Unternehmens bis zum Zeitpunkt des Kaufs des Produkts zurücklegt.
Unter den verschiedenen bestehenden Marketingstrategien stellen wir Ihnen die am häufigsten verwendeten vor.
Digital Marketing: wie man qualitativ hochwertige inhalte erstellt
Inhalte wie Videos, Fotos, Blogbeiträge, sind sehr wichtig, um Traffic auf die Website und die Social-Media-Kanäle einer Marke zu generieren.
Um interessant und anregend zu sein, müssen die Inhalte einen echten Wert für die Nutzer bieten: nützliche Informationen bereitstellen, Angebote oder Rabatte präsentieren, Emotionen hervorrufen und im Allgemeinen ansprechen. Die Aufmerksamkeit des Benutzers.
Digital Marketing: wie man ein erfolgreiches e-commerce erstellt
Wenn innerhalb Ihres è ein Bereich für das E-Commerce enthalten ist, ist es wichtig, dass jede Produktbeschreibung detailliert ist.
Das Produkt muss in all seinen kleinsten Details dargestellt werden und alle wichtigen technischen Informationen müssen vorhanden sein.
Jede Produktbeschreibung muss außerdem Folgendes enthalten:
- Titel, Untertitel, Produktname, alles mit Schlüsselwörtern, die von den Benutzern gesucht werden;
- Informationen zu Versand, Preisen und Rücksendungen;
- Klaren Bilder, mit Aufnahmen des Produkts aus mehreren Blickwinkeln.
Digital Marketing: wie man websites durch seo optimiert
Die Website eines Unternehmens muss gut funktionieren und sollte im Hinblick auf SEO (Suchmaschinenoptimierung) optimiert sein.
SEO umfasst eine Reihe von Techniken, die für eine Website nützlich sind, um in den Suchergebnissen der organischen Suche auf Suchmaschinen wie Google höher eingestuft zu werden.
Digital Marketing: wie man sichtbarkeit mit google ads erhält
Dank Google Ads kann man kostenpflichtige Marketingkampagnen erstellen, die es ermöglichen, dem Brand mehr Sichtbarkeit zu verleihen.
Die bez paid ads, die mit Google Ads erstellt wurden, können dazu beitragen, verschiedene Kunden basierend auf verschiedenen Zielgruppen-Parametern wie Alter, Geschlecht, Ort und Sprache anzusprechen.
Darüber hinaus ist es möglich, ein Budget festzulegen, die Dauer einer Kampagne zu bestimmen und Schlüsselwörter in den Anzeigen einzufügen. Schließlich bietet die Plattform Google stellt nützliche Werkzeuge zur Verfügung, um zu verstehen, ob eine Kampagne funktioniert oder nicht.
Digital Marketing: wie man soziale kanäle nutzt
Die Sozialen Medien sind zu einem wichtigen Kommunikationskanal für Unternehmen geworden.
Diese müssen nicht nur professionell verwaltet werden, sondern auch interessante Inhalte für die Kunden präsentieren.
Eines der Ziele dieser Strategie ist es, die Nutzer direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu bringen.
Der Nutzer wird somit von einem einfachen passiven Zuschauer zu einer aktiven Rolle im Kommunikationsprozess des Unternehmens.
Digital Marketing: wie man bezahlte kampagnen in sozialen medien erstellt
Heute bieten die sozialen Kanäle die Möglichkeit, bestimmte Werkzeuge zu nutzen, um sehr nützliche bezahlte Kampagnen für Unternehmen zu erstellen, die:
- Sie wollen wichtige Informationen an ein breites Publikum kommunizieren;
- Die Fanbasis ihrer Social-Media-Seiten erhöhen;
- Online verkaufen von Produkten oder Dienstleistungen.
All diese Aktionen können durch die Erstellung von Kampagnen spezifisch realisiert werden, mit der Möglichkeit, die Nutzer präzise zu targetieren, durch eine Reihe von Parametern wie: Interessen, Alter, Ort und gesprochene Sprache.
Auf diese Weise können die Kampagnen ein spezifisches, zielgerichtetes Publikum erreichen und hervorragende Ergebnisse erzielen.
Digital Marketing: wie man die ergebnisse misst
Jede Strategie, die in sozialen Medien oder im Web umgesetzt wird, kann gemessen und analysiert werden durch den Einsatz spezieller Werkzeuge.
Die gemessenen Daten, die analysiert werden können, sind zahlreich, daher ist es besser, einige präzise auszuwählen.
Die Bewertung und Messung der Ergebnisse è eine sehr wichtige Aktivität, oft unterschätzt, aber in Wirklichkeit unerlässlich, um die festgelegten Ziele zu erreichen.
Die Aspekte, die beim digitalen Marketing zu berücksichtigen sind, sind vielfältig, aber wenn sie gut in eine durchdachte Strategie integriert werden, können sie einem Unternehmen einen Mehrwert bieten und vor allem hervorragende Ergebnisse liefern.
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Framework360 è die innovative und umfassendste Plattform für alles, was das digitale Marketing betrifft, und genau deshalb wird sie dir helfen, deine Marketingoperation optimal zu entwickeln, auch durch alle Schritte, die wir gerade analysiert haben.
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- Erstellen und Verwalten eines E-Commerce-Bereichs: Dank des speziellen Plugins, das einmalig im Bereich "Anpassung" installiert wird, wird es möglich sein, einen E-Commerce auf deiner Website hinzuzufügen, der in allen seinen Aspekten leicht verwaltet werden kann. Hier kannst du tatsächlich jedes Detail pflegen, von der Produktbeschreibung, über den Check-out, bis hin zur Verwaltung der Kunden und Cross-Selling, und vieles mehr.
- Die Entwicklung deines Marketings analysieren und maßgeschneiderte Kampagnen erstellen: Über die Bereiche "Berichte" und "Web-Tracking" kannst du die von der Plattform und externen Systemen gesammelten Daten nutzen, wie Google Analytics, das in Framework360 integriert werden kann, um die Entwicklung deines Marketings zu analysieren, die besten Strategien basierend auf der Effektivität auszuwählen und Werbe- sowie Conversion-Kampagnen zu erstellen, die auf dieser Leistung basieren.
Daher wird alles, was wir zuvor in dem Artikel analysiert haben, und noch viel mehr, möglich sein, es zu erstellen, zu konfigurieren und optimal über die Plattform zu verwalten; probiere Framework360 für ein vollständiges und persönliches Erlebnis im digitalen Marketing.
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