Wie man Marketing auf Facebook macht

Wie man Marketing auf Facebook macht

Facebook wird neben der Nutzung als soziale Plattform Unterhaltung gleichzeitig von Unternehmen verwendet, um ihre Sichtbarkeit zu verbessern.

Diese Art von sozialem Netzwerk ist somit ein sehr interessantes Marketinginstrument geworden, um Traffic auf die eigene Website zu bringen und somit neue Kunden zu gewinnen.

Wie man eine marketingstrategie auf Facebook entwickelt 

Wie man eine marketingstrategie auf Facebook entwickelt 

Es gibt einige Strategien für Marketing auf Facebook , die von jedem Unternehmen genutzt werden können, um neue Kunden zu gewinnen.

Nutze deine unternehmenswebsite in einer marketingstrategie auf Facebook 

Für ein Unternehmen ist es immer ratsam, eine eigene Website zu haben, da nur diese in der Lage ist, Verkäufe und Kunden zu generieren und detailliertere Informationen bereitzustellen über Produkte des Unternehmens.

Dank der Unternehmenswebsite ist es möglich, die eigenen sozialen Medien durch die Einbindung von klickbaren und gut sichtbaren Social-Icons besser sichtbar zu machen.

Um die Sichtbarkeit der Social-Icons zu verbessern, ist es ratsam, diese im Home-Bereich oder zumindest im oberen Bereich der Seite einzufügen, da sie auf diese Weise zu den ersten sichtbaren Elementen für die Nutzer gehören, die die Website besuchen, und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, angeklickt zu werden.

Newsletter im rahmen einer marketingstrategie auf Facebook gestalten

Um den Nutzern mitzuteilen, dass dein Unternehmen eine Facebook-Seite hat, könntest du den Versand eines Newsletters.

Ratschlag: Es gibt bessere Wochentage als andere, um Newsletter zu versenden, nämlich Donnerstag oder Freitagmorgen.

Förderung der Facebook-seite innerhalb des unternehmens

Wenn du ein physisches Unternehmen hast und deine Kunden Zugang zu deinen Räumlichkeiten haben, kannst du die Facebook-Seite durch Plakate oder Aufkleber bewerben.

Ratschlag: Es könnte sehr effektiv sein, den Link oder den Namen der Facebook-Seite auch auf Schaufenstern, Eingangstüren oder Visitenkarten anzubringen.

Wie man seine inhalte auf Facebook plant

Um von Facebook zu profitieren, ist es wichtig, kontinuierlich Inhalte zu veröffentlichen, die für die Nutzer ansprechend sind. Das Hauptziel sollte sowohl darin bestehen, sie über das Unternehmen zu informieren als auch sie zu unterhalten und einzubeziehen.

Rat: nutze eine sehr interessante Funktion von Facebook, die es dir ermöglicht, deine Posts zu planen und sie zu einem festgelegten Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen.

Den besten tag für die veröffentlichung von inhalten auf Facebook identifizieren

Dank der Insight-Funktion von Facebook ist es möglich herauszufinden, an welchem Tag und zu welcher Tageszeit die Nutzer der Seite online und aktiver sind. Folglich ist es möglich zu wissen, wann deine Inhalte am meisten Sichtbarkeit erhalten.

Rat: du kannst ein Planungswerkzeug wie Creator Studio nutzen, das dir helfen kann, indem es dir mehr Details zur Veröffentlichung deiner Posts bietet, wie zum Beispieldie beste Uhrzeit zum Veröffentlichen.

Wie man werbung auf Facebook nutzt

Die Werbung auf Facebook ist nicht sehr teuer und kann hervorragende Ergebnisse bei der Akquisition neuer Kunden erzielen. Sie kann tatsächlich:

  • Das Engagement der Seite erhöhen: indem sie mehr Sichtbarkeit für Posts, Likes, Kommentare, Shares und Videoaufrufe ermöglicht;
  • Die Likes der Seite erhöhen: die Anzeigen können die Anzahl der Follower einer Seite steigern;
  • Die Besuche der Website erhöhen: die Anzeigen motivieren die Nutzer zum Klicken und somit zur Besichtigung der Unternehmenswebsite, was zu mehr Verkehr als gewöhnlich führt;                           
  • Die Conversionen auf der Website erhöhen: bestimmte Arten von Anzeigen ermutigen außerdem dazu, bestimmte Aktionen auf der Website durchzuführen;
  • Das Engagement über eine App erhöhen: spezifische Ads können die Nutzer dazu anregen, eine bestimmte App zu installieren und zu verwenden;
  • Die Einstellung jeder Anzeige kann je nach Ziel und Ergebnis, das das Unternehmen erzielen möchte, variieren.

    Es gibt jedoch einige grundlegende Elemente zu berücksichtigen:

    • Die richtige Zielgruppe wählen; es ist tatsächlich möglich, Geschlecht, Alter und Geolokalisierung sowie viele andere Filter auszuwählen, um die Kampagne besser auszurichten;
    • Interessante und ansprechende Bilder oder Videos für die Nutzer auswählen;
    • Einen ansprechenden beschreibenden Text erstellen.

    Integriere dein Facebook-marketing mit Framework360

    Integriere dein Facebook-marketing mit Framework360

    Dank Framework360 wirst du nicht nur eine umfassende Plattform für Digital Marketing zur Verfügung haben, sondern kannst auch dein Facebook-Business-Marketing direkt in deine Umgebung integrieren.

    Die Plattform bietet tatsächlich einen Bereich für Plugins zur Integration verschiedener Dienste, darunter Facebook.

    Du kannst tatsächlich Plugins installieren, die es dir ermöglichen, Informationen und Dienste von Facebook direkt in deinem Konto zu integrieren, oder Direktnachrichten zu verbinden, die Kontaktdaten der Lead-Formulare zu synchronisieren oder sogar deine Werbekampagnen zu verwalten.

    Darüber hinaus verfügt Framework360 über ein Web-Tracking-Modul, mit dem es möglich ist, Informationen über die Konversionen der Besucher auf den Webseiten zu sammeln, und in dem du die ID des Facebook-Pixels (ein Werkzeug, das Daten sammelt, um die Aktionen der Besucher auf deiner Webseite basierend auf Cookies nachzuverfolgen) einfügen kannst, sowie die API (über ein Token, das vom Facebook Business Manager generiert wurde). Damit kannst du Framework360 anweisen, was verfolgt werden soll, mit dem Abschnitt

    Ziele, und die Berichte der von dir festgelegten Tracking auf dem Dashboard des Facebook-Managers zu haben.

    Damit kannst du dann zu deinen Conversion-Kampagnen gehen und diese basierend auf den gesammelten Daten optimieren, indem du das Ziel anpasst.

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