Was sind Vanity Metrics?

Die Vanity Metrics sind grundlegende Daten zu sozialen Medien wie Anzahl der Likes, Kommentare und Interaktionen.

Warum werden sie Vanity Metrics genannt? Ganz einfach, weil es sich um Daten handelt, die weniger erfahrenen Social Media Managern Zufriedenheit geben.

Tatsächlich vervollständigen die reinen Daten zu Shares, Likes und Kommentaren keine Analyse eines Unternehmensprofils.

Die Vanity Metrics sind also Indikatoren, die tatsächlich das Ego derjenigen nähren, die sie erhalten, und sich aus dem angeborenen Willen und Wunsch der Nutzer entwickeln, hervorzuheben.

Weitere Daten neben den Vanity Metrics: Wie man soziale Medien analysiert

Es gibt daher klarere und spezifischere Daten neben den Vanity Metrics; lassen Sie uns einige davon analysieren:

  • CTR: Klickrate, è der Indikator, der den Prozentsatz der Nutzer analysiert, die einen Inhalt anzeigen.
  • Referral und Traffic von sozialen Medien: um die Effektivität eines Social-Media-Profils zu verstehen, è wichtig, die Quellen des Traffics zu verstehen, die zu und von dem jeweiligen sozialen Netzwerk führen. In Analytics gibt es zum Beispiel einen speziellen Abschnitt namens refferral, in dem die Daten der sozialen Netzwerke aufgeführt sind, die offensichtlich auf deine Website verweisen.
  • Erwähnung und Share of Voice: wer uns in Posts erwähnt, ist eine wesentliche Ressource, da sie unsere Relevanz in diesem Bereich erhöht. Das Share of Voice berechnet genau den Prozentsatz an Relevanz, den man in einem bestimmten Sektor hat, indem auch die Anzahl und die Qualität der erhaltenen Erwähnungen analysiert werden.
  • Konversationsrate: Kommentare sind die wichtigste Vanity-Metrik, aber allein reichen sie nicht aus. Sie sind jedoch sehr nützlich, wenn sie mit der Konversationsrate kombiniert werden. Dieser Wert ist umfassender und analysiert den Prozentsatz der Kommentare im Verhältnis zur Anzahl der Follower oder zur Gesamtzahl der Likes auf der Seite (um diesen Wert zu erhalten, wird das Ergebnis mit hundert multipliziert).
  • Amplifikationsrate: Dieser Wert berechnet die Anzahl der Male, die ein Beitrag geteilt wird, immer basierend auf der Gesamtzahl der Follower oder Likes.
  • Applausrate: Die Applausrate è è die Erweiterung der einzelnen Anzahl von Likes, immer basierend auf den Followern oder Likes der Seite.

Die Vanity-Metriken sind allein nicht nützlich, um den Verlauf einer Unternehmensseite zu verstehen, aber wenn sie in einen breiteren Kontext eingeordnet werden und alle anderen in Prozent ausgedrückten Indikatoren in Bezug auf die Fanbasis, die wir analysiert haben, zusammengefügt werden, hat man einen vollständigen Überblick und kann den Kurs von Mal zu Mal anpassen.

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