Was sind quantitative Forschungen?

Quantitative Forschungen, wie die qualitativen, gehören zur Marketingforschung.

Die quantitative Forschung hat die Aufgabe, den Markt zu analysieren und Daten bezüglich der Marktanteile, durchgeführten Tests und der Nachfrageprognose bereitzustellen.

Diese Art von Untersuchungen wird unter Verwendung einer breiten Stichprobe von Individuen durchgeführt.

Es werden Fragebögen in Form von drei verschiedenen Interviews verwendet:

  • CATI-Interview: Das Interview wird telefonisch durchgeführt;
  • CAWI-Interview: Das Interview wird über das Internet durchgeführt;
  • Interviews CAPI: das Interview wird durch ein direktes Gespräch geführt, am Ort des Interviews treffen sich Interviewer und Befragter.

Die quantitativen Untersuchungen untersuchen also eine bestimmte Population und die Beziehungen, die zu einem bestimmten Produkt entstehen.

Wie man eine quantitative Forschung durchführt

Die quantitative Forschung basiert auf verschiedenen grundlegenden Faktoren, und um sie durchzuführen, ist es wichtig, auszuwählen, auf welche Art von Typ man sich konzentrieren möchte:

  • Telefoninterviews: Es wird eine Stichprobe von Personen ausgewählt, die bei verschiedenen Unternehmen abonniert sind, und das Interview erfolgt telefonisch;
  • Persönliche Interviews: Kontakt von Angesicht zu Angesicht zwischen Befragtem und Interviewer;
  • Postinterviews: Versand an die Wohnadresse und den Arbeitsplatz des Befragten eines Pakets mit einem Fragebogen und den Anweisungen zur Ausfüllung;
  • Web-basierte Interviews: über E-Mail und Internet.

Um einen Fragebogen zu erstellen, ist es wichtig, eine Reihe von Aspekten zu berücksichtigen, um dann die Inhaltsanalyse der Fragen durchzuführen, um zu verstehen, ob sie als Test effektiv sein können.

Unterschied zwischen quantitativer und qualitativer Forschung

Viele von uns denken, dass die beiden Arten von Forschung, nämlich qualitativ und qualitativ sehr ähnlich sind.

Tatsächlich ist das so, aber wenn man ins Detail geht, gibt es einige kleine Unterschiede, die festgestellt werden können.

Die qualitative Forschung sammelt Informationen, um zu verstehen, was die Bedürfnisse der Verbraucher sind, um sie dann zu erfüllen, und sie ist weniger strukturiert als die quantitative.

Quantitative Daten hingegen können dir helfen, einen allgemeinen Überblick über den Nutzer zu erhalten, während qualitative Daten nur eine Ergänzung an Details sind.

Tatsächlich kannst du die quantitative Forschung nutzen, um eine Hypothese aufzustellen, sie zu validieren und die Antworten auf eine viel expansivere Weise zu finden.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.