Was sind Mikromomente?

I Micromomente sind Momente, die im Laufe des Tages auftreten, wenn ein Bedarf, ein Bedürfnis oder eine Neugier entsteht.

Diese werden durch eine Online-Konsultation erfüllt.

Mit dem Aufkommen der digitalen Welt wurde eine völlig andere Art entdeckt, um zu suchen, sich zu informieren und seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Der Nutzer konsultiert das Web, um Entscheidungen zu treffen, die sowohl wenig relevant als auch von großer Notwendigkeit sind.

Typen von Micromomenten

Es gibt verschiedene Typen von Micromomenten, nämlich: 

  • I Want to Know Moments: der Nutzer ist nur in einer explorativen Phase und hat momentan nicht die Absicht zu kaufen, sondern sucht nach Informationen oder möchte eine Neugier befriedigen;
  • I Want to Go Moments: der Nutzer sucht ein Geschäft oder eine nahegelegene Aktivität mit der Kaufabsicht;
  • Ich möchte Momente kaufen: der Nutzer è ist sich unsicher, welche Seite er wählen soll, und daher muss man ihm helfen;
  • Ich möchte Momente machen: der Nutzer sucht nach operativen Informationen, um zu lernen und zu erfahren.

Nur einige Marken haben die Möglichkeit, sich bekannt zu machen, ausgewählt zu werden und von den Verbrauchern durch Mikromomente in Erinnerung behalten zu werden.

Vorteile der Mikromomente

Mikromomente bringen verschiedene Vorteile für die Marke, nämlich:

  • Durch die Nutzung von Mikromomenten kann man mehr Sichtbarkeit erreichen, weil 90% der Nutzer das Smartphone in ihrer Freizeit nutzen;
  • Dank der Mikromomente können neue Inspirationen und Ideen gefunden werden;
  • Die Mediennutzung ist um 500% gestiegen;
  • Im Internet führen Nutzer relevante Aktionen, wie einen Kauf.

Schließlich können wir sagen, dass Mikromomente all jene Momente sind, in denen der Nutzer ein mobiles Gerät verwendet, um eine Handlung auszuführen, die wir benötigen.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.