Was sind Impressionen?

Impressionen in der Online-Werbung sind die Gesamtzahl der Aufrufe einer Werbeanzeige. Bei jeder Anzeige gibt es eine Impression.

Der Inserent bezahlt jedes Mal, wenn seine Anzeige von einem Nutzer angezeigt wird; die Maßeinheit für Impressionen ist der “CPM”, Kosten pro tausend, also die Kosten pro tausend Impressionen.

Es gibt zwei Arten von Impressionen:

  • Veröffentlichte Impressionen: aktueller Standard der Werbung;
  • Sichtbare Impressionen: werden definiert als solche, die mindestens 50% für den Nutzer sichtbar sind, und zwar mindestens eine Sekunde lang.

In sozialen Medien zählen die Impressionen die Anzahl der Male, dass ein Inhalt die Möglichkeit hatte, von einem bestimmten Publikum gesehen zu werden, jedoch werden keine einzigartigen Nutzer gezählt, sondern die geschätzte Anzahl der Aufrufe.

Die meisten Online-Werbekampagnen werden basierend auf den Impressionen bezahlt, die durch Banner oder Webseiten erzielt werden, ohne jedoch zu berücksichtigen, wie viele Benutzer tatsächlich geklickt haben.

Wie erhält man viele Impressionen?

 Wir können lernen, viele Impressionen zu erhalten, indem wir diese bestimmten Punkte befolgen, die helfen, die eigene Sichtbarkeit zu verbessern:

  •  Überzeugende Hashtags verwenden, um eine große Nische von     Menschen zu erreichen;
  •  Geotags verwenden, wenn du ein Foto postest, das es dir ermöglicht, den genauen Punkt   zu lokalisieren, an dem es aufgenommen wurde;
  •  In den besten Zeiten posten, wenn viele Leute online sind;
  •  Tags setzen für populärere Profile als deins und die mit deinem Inhalt und deiner Nische in Verbindung stehen;
  •  Verbessern Sie Ihr Engagement, indem Sie ein Nischenprofil mit einem Nischenpublikum erstellen;
  •  Alle “Ghost-Follower” entfernen, also die Follower, die nicht existieren;
  •  Alle Follower entfernen, die nicht real oder nicht zielgerichtet sind.

Bei der Analyse Ihres Profils sollten Sie von einer Voraussetzung ausgehen: Es ist notwendig, Ihre Aufrufe zu berücksichtigen, und wenn die Zahl geringer ist als die Anzahl der Follower, bedeutet das, dass der Algorithmus es nicht für wertvoll erachtet hat.

Um die Impressionen schneller zu erhöhen, ist es hilfreich, auf ein kompetentes Team von Fachleuten zählen zu können, das Ihnen helfen kann, die Sichtbarkeit in den sozialen Medien umfassend zu steigern.

 Fallstudien

Dies ist ein Diagramm, das Ihnen die Impressionen zeigt:

Es könnte Sie auch interessieren: https://www.framework360.de/was-ist-die-abdeckung/

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.