Facebook Ads sind ein kostenpflichtiges Werkzeug, das Facebook den Nutzern zur Verfügung stellt und mit dem es möglich ist, Anzeigen für Produkte oder Dienstleistungen an Personen zu zeigen, die in die angegebene Zielgruppe fallen.
Im Allgemeinen teilen Nutzer über soziale Netzwerke viele Informationen über ihre Hobbys und Interessen. All diese Informationen werden von Facebook erfasst und in seiner Datenbank gespeichert. Seitenadministratoren können Facebook bitten, die Nutzer auszuwählen, die aufgrund bestimmter Interessen als die beste Zielgruppe für die Werbung gelten.
Die Facebook-Anzeigen bestehen aus den Informationen, die die Nutzer täglich mit ihren Freunden und somit auch mit Facebook selbst teilen.
Was durch Facebook Ads beworben wird
Durch Facebook Ads können wir bewerben:
- Facebook-Seiten (Beiträge & Veranstaltungen);
- Webseiten;
- Anwendungen (Programme oder Software, die auf Smartphones und Tablets verwendet werden).
Die Möglichkeiten, wie man Facebook-Anzeigen fördern kann, sind zwei:
- Durch Anzeigen mit folgender Struktur: Titel, Name der Webseite, Inhalt.
Sie erscheinen in der rechten Leiste des News Feeds und spiegeln deine Zielgruppe wider.
- Durch gesponserte Nachrichten: sie erscheinen im rechten Teil des News Feeds und sind Nachrichten, die die Interaktion eines oder mehrerer Kontakte deiner Zielgruppe mit dem beworbenen Inhalt betreffen.
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe?
Die Facebook-Anzeigen basieren auf 2 Prinzipien:
- Nachfragestimulation: im Gegensatz zu den Google-Anzeigen zeigen die Facebook-Anzeigen Werbung an Personen, die wirklich interessiert sind an Produkt oder Dienstleistung angeboten.
- Prinzip der sozialen Bewährtheit: um zu entscheiden, was richtig ist, versuchen sie herauszufinden, was für andere richtig ist. Tatsächlich sind wir eher geneigt, einem Unternehmen zu vertrauen, wenn bereits Freunde oder Bekannte ihm gefolgt sind und Vertrauen hatten.
Ein Fehler, den viele bei der Auswahl der Zielgruppe machen, ist die Verwendung eines zu breiten Publikums oder zu allgemeiner Interessen. Für das Erreichen unserer idealen Zielgruppe ist es wichtig, eine Definition zu folgen: die beste Zielgruppe ist die, die dich bereits kennt und Interesse an dir zeigt.
Es gibt zwei Arten von Zielgruppen:
- Warme Zielgruppe: diejenigen, die dich bereits kennen;
- Kalte Zielgruppe: diejenigen, die dich noch nicht kennen.
Wer dich kennt, ist bereits ein Kunde von dir und hat daher eine höhere Wahrscheinlichkeit, ein Produkt oder eine Dienstleistung von dir zu kaufen. Wenn du hingegen kalte Zielgruppen wählst, musst du dir bewusst sein, dass es schwieriger ist, etwas zu verkaufen, da der Verbraucher dein Unternehmen nicht kennt.
Neben den Kunden, die bereits ein Produkt von dir gekauft haben, muss auch die Datenbank von E-Mails berücksichtigt werden, die im Laufe der Jahre aufgebaut wurde und sich wiederum in kalte oder warme Kontakte unterteilt. Auf diese Weise ist es einfacher, Personen zu erreichen, die zuvor Interesse an deinen Produkten und deinem Unternehmen gezeigt haben, und somit dein ideales Zielpublikum zu erreichen.
Warum ist es wichtig, Facebook Ads in einer Webmarketing-Kampagne zu nutzen?
Es gibt verschiedene Gründe, warum man Facebook Ads in seiner Werbekampagne verwenden sollte, einer der vielen ist, dass Facebook Ads ein Werkzeug sind, das potenzielle Kunden generieren kann. Es ist nützlich, wenn man weiß, wie man es mit Aufmerksamkeit und Professionalität einsetzt.
Wir sind uns bewusst, dass eine kleine Gruppe von Followern unsere Beiträge sehen kann, daher ist es notwendig, Facebook Ads zu nutzen, um mehr Sichtbarkeit zu erhalten und den Umsatz zu steigern.
Die Struktur von Facebook Ads teilt sich in drei Teile:
- Die Kampagne: Jede Werbekampagne hat ein eigenes Ziel (Kunden gewinnen, eine bestimmte Anzahl von Produkten verkaufen) und ein Budget, das eingehalten werden muss;
- Die Anzeigengruppe: Innerhalb jeder Kampagne können verschiedene Anzeigengruppen erstellt werden. Jede Gruppe hat mehrere gemeinsame Faktoren: die Zielgruppe, das Budget;
- Die Anzeige: Innerhalb jeder Gruppe können verschiedene Anzeigen eingefügt werden.
Vergiss nicht, dass das Tool Facebook Ads ein sehr wichtiges Element für den Erfolg deines Marketings ist, um eine Werbekampagne zu erstellen.
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