Die Definition von unique visitors wird mit einzigartigen Besuchern übersetzt und bezieht sich auf die Gesamtzahl der Nutzer, die eine Webseite in einem bestimmten Zeitraum besucht haben.
È eine Metrik, die das Niveau der Fidelisierung der Nutzer anzeigt.
Zum Beispiel wird der Nutzer, der mehr Seiten einer Webseite oder anderer Webseiten besucht, als ein einzelner Nutzer gezählt, also als einzigartiger Besucher.
Zweck der Überwachung einzigartiger Besucher ist es, das Verhalten der Nutzer der Webseite zu verstehen.
Es handelt sich um eine wichtige Metrik auch im Hinblick auf Ads und Web-Tracking.
Wie man Besuche und einzigartige Besucher berechnet
Es gibt zwei Metriken, die die Menge des Traffics analysieren, der auf die Webseite kommt: Besuche und einzigartige Besucher.
Besuche
Die Definition von Besuchen bezieht sich auf die Anzahl der Male, die die Website è besucht wurde.
Sehr wichtig!
Eine einzelne Person kann an einem Tag mehrere Besuche durchführen.
Daher kann die Anzahl der Besuche in den meisten Fällen nicht mit der Anzahl der eindeutigen Besucher übereinstimmen.
Eindeutige Besucher
Eindeutige Besucher hingegen sind die tatsächliche Anzahl von Personen, die mindestens einmal auf der Website gelandet sind.
Diese Zahl erhöht sich nicht, wenn ein Besucher eine Seite mehrmals besucht.
Daher gilt, wenn du eine Website 5 Mal am Tag besuchst, zählt das als 1 eindeutiger Besucher und 5 Besuche.
Um diese Metriken zu berechnen, hilft dir Google Analytics, das misst mit IP-Adressen und Cookies für Tracking.
Außerdem kann man einen ungefähren Durchschnitt berechnen, wie viele Besuche jede Person gemacht hat, die die Seite besucht: man kann die Gesamtzahl der Besuche durch die Gesamtzahl der einzigartigen Besucher teilen.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.