Was sind die Winkel?

Die Angles sind Hebel, die alle Bedürfnisse und Wünsche unseres potenziellen Kundenpublikums nutzen, um den Kauf unseres Produkts oder Dienstes anzuregen, indem sie es als Lösung anbieten.

Sie sind ein sehr wichtiges Instrument in den Aktivitäten des Affiliate-Marketings, da sie dazu dienen, eine gut strukturierte Werbekampagne aufzubauen, um den Nutzer so zu fesseln und zu interessieren, dass er nicht widerstehen kann, auf das Werbebanner zu klicken.

Sie regen den Kunden an, ein bestimmtes Produkt oder einen bestimmten Service zu kaufen, indem sie auf ein spezifisches emotionales Bedürfnis des Verbrauchers abzielen.

Wie finden wir die Angles?

Um die richtigen Angles zu finden, muss man sich zuerst Fragen stellen:

  • Warum möchte der Nutzer unseren Service in Anspruch nehmen?
  • Welches Problem können wir für den Benutzer lösen?
  • Auf welche Zielgruppe beziehen wir uns?

Indem wir diese einfachen Fragen beantworten, können wir eine effektive Werbung erzielen und für jede Antwort einen passenden Angle schaffen.

Die Angles nutzen die Vorteile und Nutzen, die das Produkt oder die Dienstleistung bietet, daher ist es sehr einfach, einen passenden Angle für jede Art von Bedarf zu finden.

Das Ziel eines Affiliate-Marketers ist es, so viele Klicks und Konversionen wie möglich zu erhalten, um die Werbekampagnen zu optimieren.

Es ist wichtig, eine Buyer Persona (Typkunde) zu finden und sich in ihre Lage zu versetzen. Stelle dir vor, was ihre Hobbys sein könnten, welche Orte sie besuchen könnte und was die Lösungen für ihre Probleme sind. 

Nimm an Foren teil, an Konversionen, in denen sich deine potenziellen Kunden aufhalten, recherchiere die am häufigsten verwendeten Schlüsselwörter und die Ergebnisse, die von den Nutzern am meisten geteilt werden. Finde besondere Angles, die einen bestimmten Vorteil des Produkts nutzen, um es einem spezifischen Publikum anzubieten.

Wofür sind die Angles?

Die Angles werden allgemein von verwendet:

  • Web-Marketer;
  • SEO-Experten;
  • AdWords-Experten;
  • Grafikern;
  • Bloggern;
  • Affiliate-Marketers.
Die Angles sind ein professionelles Werkzeug und werden normalerweise von Fachleuten verwendet, die hochwertige Marketingkampagnen durchführen möchten.

Beispiele für Angles

Der Spot von T-Mobile

T-Mobile ist ein großes Telekommunikationsunternehmen, das in einer bestimmten Werbekampagne im Jahr 2017 auf humorvolle Weise Geld sparen möchte, indem es die Einfachheit des Verkaufs einer Limonade hervorhebt, wobei auch Steuern und zusätzliche Gebühren anfallen.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.