Was sind die Empfehlungen?

Der Referral è der Link zu einer Webseite, die auf deine Seite verweist, è eine Art von digitalem Mundpropaganda, die über dich spricht, auf anderen Seiten.

Der Referral entsteht mit dem Ziel, deine Webseite durch Kooperationen, mehr oder weniger strukturiert, mit einem Kunden oder einem Partner zu fördern, der den Link zu deiner Seite einfügt (im Austausch gegen eine finanzielle Vergütung oder nicht).

Was ist Referral-Marketing

Diese Technik è im Grunde eine echte Marketingstrategie, die Traffic auf deine Webseite bringt.

Die Ursprungsseite è als Referrer definiert und beherbergt deinen Link (den Referral-Link), dank einer finanziellen Vereinbarung, die eine Vergütung im Moment des Klicks auf den Link bringt, oder als gegenseitigen Austausch von Links (auch du wirst einen Link der anderen Person beherbergen).

Was ist ein Referral-Programm

Ein Referral-Programm ist eine gewinnorientierte Zusammenarbeit, bei der der Referral (die Person, die bereits im Programm angemeldet ist) einen Prozentsatz an den ursprünglichen Anmelder zahlt (eine Provision für die durch diesen Link generierten Verkäufe). Diese Vergütung wird als Referral-Gebühr bezeichnet.

Im Referral-Marketing gibt es auch kostenlose Referral-Zusammenarbeiten, wie sie zwischen Mitarbeitern und Kollegen stattfinden, die keine finanziellen Provisionen vorsehen und stattdessen auf gegenseitiger Hilfe und dem Austausch ihrer Links basieren. Diese kostenlose Form des Referral-Marketings beruht auf Referral-Websites, den Seiten, auf denen die Ziel-Links eingefügt werden.

Unterschied zwischen Referral-Programm und Affiliate-Programm

Wenn, wie gesagt, das Empfehlungsprogramm ohne Gewinnabsicht oder mit einer Gegenleistung zwischen den beiden Parteien sein kann, gehören zu einem Empfehlungsprogramm diejenigen Aktionen, in denen bereits eine Zusammenarbeit zwischen den Parteien besteht, die zur Empfehlungsbeziehung führt, und das Vertrauen zwischen den Parteien ist oft grundlegend.

Die Affiliate-Programme hingegen sind immer gewinnorientiert und sehen komplexere Beziehungen zwischen den Parteien vor.

Es gibt daher keine Beziehung zwischen den beiden Parteien, sondern eher ein untergeordnetes Verhältnis, in dem derjenige, der den spezifischen Link auf seiner Website einfügt, von dem Unternehmen oder dem Fachmann bezahlt wird, wenn der Benutzer auf einen bestimmten Link klickt oder ein Produkt kauft.

Es gibt auch Affiliate-Programme zwischen wichtigen Unternehmen und Privatpersonen, wie zum Beispiel das Amazon-Affiliate-Programm, nur um ein Beispiel zu nennen.

Amazon stellt ein Programm zur Verfügung, bei dem der Benutzer sich anmelden, spezielle Links auf seiner Website einfügen kann und, wenn der Benutzer über diesen Link bei Amazon kauft, erhält er einen Prozentsatz des Umsatzes. 

Es gibt verschiedene Arten von Affiliate-Programmen (Provisionen basierend auf Verkäufen oder nur Klicks), aber in jedem Fall ist die Relevanz des Unternehmens, das die Möglichkeit zum Verdienen bietet (der Merchant), sowie das progressive Wachstum der Anmeldungen entscheidend.

Wer Affiliate-Marketing betreibt, legt auch großen Wert auf die Provisionen, die für die Anmeldung neuer Teilnehmer am Affiliate-Programm gezahlt werden. 

Auch Merchants wie Dropbox oder Wish und viele andere entwickeln Strategien, die Vorteile oder Provisionen bieten, wenn neue Personen eingeladen werden und sich anmelden.

Das Referral è ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um den Verkehr auf die eigene Website zu erhöhen, während die Affiliate è eine konkrete Gewinnstrategie ist, die auf der Struktur von Drittanbietern und der eigenen Bekanntheit basiert.

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