Was sind die Early Adopters?

Ein Early Adopter bezeichnet einen Kunden, der neue Produkte nutzt und wird mit "früher Kunde" übersetzt.

In der Praxis bezieht es sich auf einen Nutzer nicht nur neuer Produkte, sondern auch neuer Dienstleistungen oder neuer Technologien, kurz bevor sie eine Massenverbreitung erfahren.

Die Aufgabe dieser Kunden ist es, zur Entwicklung und Verbesserung von Dienstleistungen in der Erprobungsphase beizutragen.

Darüber hinaus liefert er nützliche Feedbacks, um eventuelle Fehler oder Mängel zu korrigieren.

Zusammenfassend sind die Early Adopters also:

  • frühe Nutzer, die als erste ein Produkt ausprobieren;
  • Sie sind entscheidend für dein Unternehmen;
  • Sie sind engagiert;
  • Ihre Einflussnahme ist entscheidend für die folgenden Phasen.

Tatsächlich sind die Early Adopters immer bereit, die Marktnovitäten auszuprobieren, indem sie das Produkt aus erster Hand und weit im Voraus im Vergleich zu anderen testen.

Verbraucher.

Wie man ein Early Adopter wird

Um ein Early Adopter zu sein, ist es wichtig, immer über die neuen Trends der Marke von Interesse informiert zu sein.

Zum Beispiel ist ein Early Adopter der Nutzer, der sich für den Newsletter anmeldet und, sobald er die Nachricht über ein Produkt oder einen Dienstleistung, die ein Unternehmen zum Verkauf anbietet, erhält, sich informiert und schließlich das Objekt in den Händen hält, das er wünscht.

Das bedeutet also, Early Adopter zu sein, dass man der Erste ist, der sich einen bestimmten Artikel sichert und testet.

Die Early Adopter sind wie die Influencer: Anhand ihrer Reaktion werden auch andere verstehen, ob sie ein bestimmtes Produkt kaufen sollen oder nicht.

Darüber hinaus ist es wichtig, der Marke Bewertungen und Kommentare darüber zu geben, was in den Produkten funktioniert oder nicht funktioniert, die sie auf den Markt gebracht hat.

Die Strategie von Nespresso: Early Adopter

Im Jahr 1976 brachte Nestlé eine Kaffeekapselmaschine auf den Markt.

Die Innovation hatte jedoch nicht die gewünschten Ergebnisse.

Jahrelang hielt sich Nestlé dank fester Kunden über Wasser, wollte sich jedoch nicht damit zufrieden geben.

Also suchte und fand sie ihre ideale Zielgruppe: Frauen im Alter von 30 bis 50 Jahren.

Er hat George Clooney als Testimonials identifiziert, die in der Lage sind, Emotionen und Aufmerksamkeit für das Produkt zu wecken, und die Zustimmung der Frauen zum Produkt hat einen Trend und eine Gewohnheit ausgelöst.
In diesem Fall sind die Frauen zu frühen Anwendern der Nespresso-Kapseln geworden.
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