Ad-Impressionen sind nichts anderes als die Gesamtzahl der Anzeigenaufrufe einer Werbung, sowohl online als auch mobil. Praktisch gesehen erfolgt eine Impression, wenn der Nutzer eine App öffnet und ihm ein Banner oder ein Video angezeigt wird.
Die Ad-Impressionen beziehen sich auf Display-Werbekampagnen (eine Form von Werbung, die die von Verlagen und Website-Besitzern zur Verfügung gestellten Flächen zur Platzierung eines Banners oder anderer Werbeformate nutzt), und der Werbetreibende bezahlt jedes Mal, wenn seine Anzeige von einem Nutzer angesehen wird.
Arten von Ad-Impressionen
Es gibt zwei Arten von Ad-Impressionen, die sich auf Werbung beziehen:
- Veröffentlichte Impressionen: das sind die Standard-Impressionen und werden vom Server unabhängig davon erfasst und gezählt, ob die Anzeige in einem Werbefläche platziert ist, wo sie für den Endnutzer sichtbar ist;
- Die sichtbaren Impressionen: sind die Impressionen, die für mindestens 50% der Zeit für den Benutzer sichtbar sind, mindestens eine Sekunde lang.
Warum sind Ad-Impressionen wichtig?
Der Grund, warum Ad-Impressionen sehr wichtig sind, ist ganz einfach: es ist die häufigste Kaufmethode im digitalen Marketing und sie sind sehr nützlich, da sie die Anzahl der Male darstellen, in denen der Benutzer eine Werbung sieht, unabhängig vom Klick auf das Banner.
Seine Werbung wird verschiedenen Benutzern über einen oder mehrere Marketingkanäle präsentiert; es gibt auch Tracking-Systeme für Impressionen.
Diese Art von System wird von Werbetreibenden häufig verwendet, da es hilft, die Bewegungen der Benutzer stets im Auge zu behalten, indem es Conversion (wenn ein Benutzer eine spezifische Aktion, die für dein Unternehmen wichtig ist, ausführt) auf den Kanal, wo die Werbung angezeigt wurde.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.