Was ist Push-Werbung?

Push-Werbung ist eine Art von Werbung, bei der das produkt, das beworben wird, großen Gruppen von Menschen präsentiert wird.

Diese Art von Werbung wird über verschiedene Kanäle verbreitet, darunter Flyer, Zeitschriften, Fernsehen, Radio und Plakatwände.

Das Push-Marketing-Modell steht im starken Gegensatz zum Pull-Marketing, das im Gegenteil die Kunden durch die Optimierung von Suchmaschinen SEO, die nicht aufdringlich sind, zu seiner Marke anzieht.

Strategien der Push-Werbung

Push-Werbung betrifft somit alle Formen der werblichen Kommunikation, die die Werbebotschaft bereits verfügbar machen, ohne dass der Kunde danach fragt.

Im Allgemeinen muss man für die Umsetzung einer Push-Werbestrategie eine kommerzielle Kommunikation verwenden, um die Aufmerksamkeit des Empfängers zu erregen.

In der Praxis wird Push-Werbung angewendet, wenn die Nutzung von Medieninhalten unterbrochen wird.

Zum Beispiel, wenn eine TV-Serie mit einem Werbespot unterbrochen wird, ist der Zuschauer è sich der Unterbrechung durch die Werbebotschaft nicht bewusst, erzeugt aber gleichzeitig ein Bedürfnis nach diesem bestimmten Produkt. Das ist Push-Werbung.

Im Bereich des digitalen Marketings sprechen wir von Pull und Push-Werbung, was unterschiedliche Arten von Werbung im Vergleich zur traditionellen Werbung bedeutet.

Tatsächlich bedeutet es, wenn man eine Push-Werbestrategie anwendet, das Botschaft an die Zielgruppe zu drängen, indem man ein Modell von Broadcasting in Form von One-to-Many, das Typmodell der Kommunikation von Masse.

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