Das programmatic marketing ist eine neue Art der Akquisition von Online-Werbeflächen, die vollständig automatisiert ist.
Es handelt sich um etwas, das das gesamte Werbe- und Marketing-Umfeld radikal revolutioniert.
Zu den Hauptmerkmalen gehört neben der vollständigen und totalen Automatisierung der Prozesse zur Akquisition von Werbeflächen eine sehr hohe Rate an Profilierung.
Wie funktioniert programmatic marketing
Grundsätzlich arbeiten eine Reihe komplexer Analysealgorithmen synergistisch und in Echtzeit, um Werbeflächen zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zu kaufen.
Lassen Sie uns besser verstehen, welche Schritte diesen Prozess ausmachen:
- Ein Benutzer klickt auf eine bestimmte Seite zu einem bestimmten Zeitpunkt des Tages;
- Auf der betreffenden Website beginnt eine Auktion für den Verkauf von Werbefläche (zum Beispiel Banner);
- Die Auktion beginnt und endet innerhalb von Millisekunden, der Ladezeit der betreffenden Seite.
Wer nimmt an dieser Auktion teil? Alle Unternehmen oder jeder, der an der Werbefläche dieser speziellen Website interessiert ist.
Die Auktion è wird natürlich vom besten Anbieter gewonnen.
Das hängt davon ab, welchen Betrag die einzelnen Bieter festlegen; - Sobald diese Auktion beendet ist und die die Werbung hostende Website den Käufer anerkennt, wird automatisch die Werbung dieses Käufers auf ihrer Website angezeigt.
Welche Vorteile bietet programmatic Marketing
Wie wir gerade gesehen haben, handelt es sich um einen vollständig automatisierten Prozess, der die menschliche Komponente aus dem Kaufprozess entfernt.
Lassen Sie uns sehen, welche Vorteile das programmatic Marketing mit sich bringt.
Hauptsächlich eine erhebliche Einsparung von Zeit und Geld. Das Unternehmen kann entscheiden, wie viel es investieren möchte, wann es investieren möchte (d.h. zu welchem Zeitpunkt des Tages, basierend auf Daten, die den Webverkehr seiner Zielgruppen detaillieren) und vor allem wo es investieren möchte.
Ein Unternehmen, das ein klares Bewusstsein darüber hat, wer seine Zielgruppen sind und wo es Prospects ansprechen kann, wird keine Zeit und Ressourcen in Kontexten und zu Zeiten verschwenden, die wenig profitabel sein könnten.
Obwohl diese Form des Marketings noch wenig verbreitet ist und mit Misstrauen betrachtet wird, hauptsächlich weil sie schwer verständlich und zu managen ist, besteht kein Zweifel daran, dass sie einen wichtigen Fortschritt im digitalen Marketing darstellt.
In den letzten Jahren war ihr Wachstum tatsächlich erheblich, ebenso wie das Volumen der Investitionen, die sie betroffen haben.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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