Was ist Performance-Marketing?

Das Performance-Marketing ist ein Marketingmodell, das darauf abzielt, das Geschäft eines Unternehmens zu verbessern.

Es umfasst alle Aktivitäten, die notwendig sind, um die Leistung einer Werbung zu überwachen und diese zu verbessern.

In der Praxis werden die Werbebotschaften, die empfangen wurden, sowie die Bedeutung, die der Verbraucher dem Inhalt beigemessen hat, überwacht.

Sobald die Effektivität gemessen ist, werden maßgeschneiderte Werbekampagnen für das eigene Zielpublikum erstellt und in Echtzeit basierend auf der laufenden Überwachung in angepasst.

Metriken des Performance-Marketings

Eine Leistung ist nichts anderes als das Ergebnis der Effektivität einer Werbekampagne.

Die Messung der Ergebnisse è die Grundlage jeder Performance-Marketing-Kampagne, die am häufigsten verwendeten Metriken sind:

  • Klickrate (Tasso di click e apertura): Durch diese Metrik è möglich zu messen die Anzahl der Klicks auf eine Call to Action oder auf spezifische Links . Mit der Klickrate können zwei wichtige Informationen extrahiert werden, wie die tatsächliche Effektivität einer Kampagne und die Herkunft der Klicks;
  • Konversionsrate: Durch die Konversionsrate è möglich, die Raten von Konversionen zu messen. Mit dieser Metrik kann man beispielsweise die Anzahl der Anmeldungen für eine  newsletter oder die Anzahl der Downloads;
  • Soziale Metriken: Durch das Monitoring der sozialen Metriken kann das Verhalten der Nutzer und ihre Online-Aktivitäten gegenüber dem betreffenden Unternehmen verstanden werden, was wichtige Informationen liefert, um die Unternehmensstrategie umzusetzen und zu verbessern;
  • Post-Visualisierung: Durch die Visualisierung von Posts kann man verstehen, wie interessant ein Inhalt für die eigene Zielgruppe ist.

Jede Metrik ermöglicht es, die verschiedenen Leistungen eines Unternehmens zu überwachen und eine gezielte sowie effektive Verkaufsstrategie zu planen.

Vorteile des Performance-Marketings

Die Entwicklung von Performance-Marketing-Aktionen bringt verschiedene Vorteile mit sich, nämlich:

  • Dieser Werzweig è wächst;
  • Es gibt größere Chancen, Einnahmen mit mobilen Strategien, Lead-Generierung und Pay-per-Action zu erzielen;
  • Seine Strategie ermöglicht es, besser zu verstehen, wie man die Rendite der Investition verbessert;
  • Performance-Marketing-Kampagnen bieten eine sofortige Conversion;
  • Der Werbetreibende kennt im Voraus und genau die Stückkosten jeder Aktion;
  • Man kann verschiedene Online-Tools nutzen;
  • Erlaubt eine bessere Kontrolle der Ergebnisse.

Zusammenfassend ist Performance-Marketing ein hervorragendes Kommunikationsmittel zwischen Produzent und Verbraucher und è eine Form von vorteilhafter Werbung, weil der Käufer nur bezahlt, wenn messbare Ergebnisse vorliegen.

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