Wenn man von Pay-per-Click spricht, bezieht man sich auf eine Art des Kaufs von Online-Werbeflächen, bei der man nur für die erhaltenen Klicks bezahlt.
Diese Art von Werbekampagne wird manchmal auch Keyword Advertising genannt, da sie im Wesentlichen auf den Suchanfragen der Nutzer basiert.
Tatsächlich sind die Ergebnisse, die am besten mit dem übereinstimmen, wonach die Nutzer suchen, unter den ersten Anzeigen in der SERP (d.h. der Liste von Ergebnissen, die von der Suchmaschine selbst generiert wird).
Wie bereits erwähnt, basiert Pay-per-Click darauf, dass man nur für die erhaltenen Klicks bezahlen muss.
Wie funktioniert eine Pay-per-Click-Kampagne
Schauen wir uns genauer an, auf welchen Regeln sie basiert und wer die Protagonisten sind, die daran teilnehmen.
Diese Art von Kampagne findet in der Regel im Internet statt und wird von einem Unternehmen oder einer Firma erstellt und durchgeführt. In diesem Fall sprechen wir von einem Werbetreibenden.
Der Publisher ist die Suchmaschine, die Webseite oder auch das soziale Netzwerk (FACEBOOK, INSTAGRAM usw.), das die Anzeigen des werbenden Unternehmens beherbergt.
Für jeden Klick, den Nutzer auf dieses Banner, diese Anzeige oder in diesen durch die Suche generierten Ergebnissen erhalten, zahlt der Werbetreibende eine bestimmte Gebühr an den Publisher.
Welche Vorteile bieten Pay-per-Click-Kampagnen
Grundsätzlich bieten Pay-per-Click-Kampagnen den Werbetreibenden eine enorme Einsparung, da sie nur dann bezahlen müssen, wenn Nutzer auf ihre Anzeigen klicken.
Dies ermöglicht es, die Kosten einer Werbekampagne erheblich zu senken, ohne Ressourcen ausgeben zu müssen, um potenzielle interessierte Nutzer zu erreichen, die diese Anzeige sehen möchten.
Dies liegt daran, dass die Nutzer selbst auf die Anzeige klicken, während sie im Internet nach etwas suchen.
Zusammenfassend kann man mit Sicherheit sagen, dass die Integration von Pay-per-Click-Aktivitäten in die eigene Marketingstrategie nur Vorteile im mittelfristigen bis kurzfristigen Zeitraum bringen kann.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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