Lobbying wird definiert als ein Instrument, das verwendet wird, um die Entscheidungen von bestimmten Kategorien von Unternehmern oder irgendeinem Verantwortlichen für öffentliche Entscheidungen zu beeinflussen.
Wörtlich bedeutet das Wort Lobbying "Druck ausüben", indem man auf seine materiellen Ressourcen oder seinen Bekanntheitsgrad setzt.
Die Lobbying-Aktivität, garantiert somit den Verbrauchern die Möglichkeit, ihre Interessen durch Gedanken- und Meinungsfreiheit geltend zu machen.
Tatsächlich kann diese Aktivität, wenn sie effektiv ist, die Qualität der öffentlichen Entscheidungen verbessern.
Lobbying-Aktivitäten
Die Lobbying-Aktivität, ist ein ziemlich komplexer Prozess, da sie den Einsatz verschiedener Überredungsmittel seitens der Lobbyisten erfordert.
Einige Lobbyisten können je nach den Bedürfnissen bevorzugt werden.
Das Lobbying beginnt mit einer Vorbereitungsphase, in der sich alle zu einem Treffen versammeln, um über Strategien zu diskutieren.
Von dort aus gibt es den "Druck"-Prozess, der auf Genehmigung wartet.
Nach der Genehmigung kann die Lobbying-Phase auch in der Umsetzungsphase der öffentlichen Politik fortgesetzt werden.
In der Praxis kann eine Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse der Endnutzer vorgenommen werden.
Lobbyisten sind Berater im Bereich öffentlicher Angelegenheiten, die an gemeinsamen Interessen beteiligt sind und die Entscheidungen anderer beeinflussen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
In der Regel fallen die Lobbying-Aktivitäten einer Organisation in den Aufgabenbereich eines Verantwortlichen für öffentliche Beziehungen und sie sind dafür zuständig, die legitimen Interessen des Unternehmens auf politischer und administrativer Ebene zu vertreten.Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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