Benutzergenerierte Inhalte è, praktisch gesehen, die Nutzung von Inhalten, die von den Nutzern selbst erstellt werden, die dir folgen, und die in sozialen Medien veröffentlicht werden, aber nicht nur dort.
Der UGC ist mittlerweile eine äußerst wertvolle Form von Inhalten, insbesondere für soziale Medien, aber auch für Blogs, Foren und andere dynamische Seiten.
Nützlichkeit und strategisches Management von benutzergenerierten Inhalten
Für diejenigen, die sozial tätig sind, für diejenigen, die Seiten im Auftrag Dritter verwalten, oder für Blogging-Profis ist diese Form von Inhalten äußerst wertvoll, sowohl um einen kompletten Redaktionsplan, modern und innovativ zu erstellen, als auch um sozialen Beweis für deine Marke zu liefern.
Das Posten eines Inhalts eines Followers auf dem Instagram-Feed oder auf der Facebook-Tafel oder das Veröffentlichen eines Beitrags eines Nutzers auf deinem Blog kann wirklich nützliche Maßnahmen sein, um Engagement zu schaffen und ein virales Netzwerk aufzubauen oder deiner Community neuen Schwung zu verleihen.
UGC erhöht dein Markenbewusstsein und kann dir auch helfen, neue Leads zu gewinnen. Außerdem ist es ein völlig kostenloser Inhalt.
Nutzer-generierter Inhalt ist nützlich, um die Content-Strategie des Unternehmens zu strukturieren.
Praktische Beispiele für nutzer-generierten Inhalt
Es gibt viele Arten von UGC, darunter:
- Video- und Fotowettbewerbe: Erstelle einen Wettbewerb in deinem Feed, der einen Nutzer basierend auf Likes, der Schönheit des Fotos, Kommentaren oder allem anderen, was dir einfällt, belohnt. Gelegentlich kannst du diesen speziellen Inhalt erstellen, um die Beiträge zu diversifizieren; dasselbe gilt für Videos.
- Veröffentliche Fotos, die mit deiner Marke verbunden sind: Zum Beispiel auf einem E-Commerce mit Hashtags und Tags zu deiner Seite, um dann die Produkte zu bewerben.
- Bewertungen auch in sozialen Medien: gute Bewertungen über Portale wie TripAdvisor oder über Instagram-Stories zum Beispiel sind eine hervorragende Möglichkeit, den Nutzern die Qualität Ihrer Arbeit zu verdeutlichen.
Unterschied zwischen Buzz-Marketing und User Generated Content
Der Unterschied zwischen Buzz-Marketing und User Generated Content liegt im Willen oder Nicht-Willen der Marketingstrategie.
Ich erkläre es besser: Das Buzz-Marketing wird bewusst im Willen des Unternehmens entwickelt, während UGC spontan vom Nutzer erstellt wird und das Unternehmen diesen Inhalt erst später nutzt, um Engagement zu schaffen.
User Generated Content ist eine wirklich nützliche Form des Marketings und kostet nichts!
Nutzen Sie es, um die Resonanz Ihrer Online-Aktivitäten zu erhöhen.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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