Was ist Above the Line?

Die Above The Line (ATL) bezeichnet die Werbeausgaben, die auf die Massen Medien abzielen und unterscheidet sie von anderen kleineren Investitionen, wie dem Below The Line

Darüber hinaus trennt die Above The Line mit einer Linie das Budget eines Unternehmens zwischen traditionellen Kommunikationsmitteln, wie TV, Radio-Medien, und den Mitteln, die für andere Aktionen verwendet werden, wie Promotionen, Sponsoring usw.

An der Linie der Above The Line wird der Teil des Budgets angegeben, der für die Medien bestimmt ist, an der des Below The Line die anderen Aktionen.

Above The Line Kommunikation

Die Above The Line Kommunikation erfolgt, wenn die Werbebotschaft durch traditionelle Medien vermittelt wird.

Sie sind die Hauptkanäle, in die investiert wird, wenn man mit seiner Botschaft ein Ziel von größerer Reichweite erreichen möchte.

Tatsächlich ist es wichtig, zu definieren, an wen die Werbebotschaft gerichtet werden soll, um eine Kommunikation ATL zu gestalten.

Darüber hinaus ist es wichtig zu verstehen, welche Art der Kommunikation zur ATL-Linie gehört und welche nicht.

Zum Beispiel können die Strategien für digtales Marketing und Display-Marketing als eine Form der Above-the-Line-Kommunikation betrachtet werden.

Vorteile der Above-the-Line-Kommunikation

Wenn eine Marketingstrategie umgesetzt wird, ist es wichtig, sich bestimmte Ziele zu setzen, die erreicht werden sollen.

Die Above-the-Line-Kommunikation ermöglicht es den Marken, mehr sichtbarkeit im Vergleich zu anderen Kommunikationsformen, da sie Medien als Vehikel nutzt.

Darüber hinaus ermöglicht es, die Lese- und Navigationserfahrung des Benutzers zu unterbrechen, um ihm eine gewisse Aufmerksamkeit auf Botschaften zu lenken, die er in einem anderen Bereich ignorieren würde.

Schließlich gelingt es, die markenidentität zu definieren und zu vermitteln, sodass die eigene Botschaft ein breiteres Publikum erreicht und mehr konversionen ermöglicht.

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