Eine Demand-Side-Plattform (DSP) ist eine technologische Plattform, die Werbetreibenden ermöglicht, optimierte Werbeflächen zu kaufen.
Sie gehört zu einer Art von Inventar, zum Beispiel: Computer, Tablet, Mobil, oder sie kann für alle Arten verwendet werden.
Durch diese Plattform können Werbetreibende alle Kriterien einer Display-Werbung definieren und planen, nämlich: Zielgruppe, Budget, Preis usw.
Der Hauptvorteil der DSP besteht darin, dass Werbung auf vielen Echtzeit-Auktionsnetzwerken verwaltet wird, anstatt nur auf einem einzigen.
Wie funktioniert eine DSP
Werbung ist ein Prozess des Verkaufs und Kaufs durch Anzeigen.
Heutzutage wird sie durch Echtzeitangebote über eine Publishing-Software angewendet.
Diese Art von Plattformen ist unabhängig von allen anderen einzelnen Netzwerken, die im Web navigieren und bieten den Werbetreibenden alle Informationen, die sie benötigen, um Werbung von einem Herausgeber zu kaufen.
Sie kaufen die Inhalte nicht direkt von den Herausgebern, sondern kommunizieren über einen Austausch von Anzeigen über die DSP-Plattform.
Somit ermöglichen sie es, Werbeflächen zu klassifizieren und mit den DSPs über alle Details einesImpression zu kommunizieren.
Wenn dieImpression ein Marketing-Manager ist, der bereits deine Seite besucht hat, wird dein DSP ein höheres Gebot pro Impression abgeben.
Er gewinnt das Angebot mit dem höchsten Wert im Vergleich zu den anderen.
Wenn dein Warenkorb e-commerce aus einem bestimmten Grund verlassen wurde, könnte die DSP mehr für eine Anzeige bieten, die dich zur Zahlungsseite führt.
Alles hängt vom Budget ab, das der Anbieter hat, und vom Wert eines Impression.
Warum die DSP-Plattform nutzen?
Die Nutzung einer DSP bietet verschiedene Vorteile, darunter:
- Qualität und Effizienz: Bei der Verwaltung verschiedener Kampagnen auf vielen Netzwerken ist es wichtig, eine DSP zu verwenden;
- Zielgruppenansprache: Mit mehr Daten erhält man bessere Zielmöglichkeiten; ein besseres Targeting bedeutet effektivere Anzeigen und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit für Konversion;
- Unterstützung: Die DSP-Plattformen bieten Unterstützung in allen Netzwerken;
- Qualitätsinventar: Für ein Premium-Inventar könnte die DSP-Plattform das sein, wonach du suchst;
Die DSP-Plattformen spielen eine grundlegende Rolle beim Kauf und Verkauf von Werbeflächen, weil sie zu den neuen optimierten Technologien gehören.
Fallstudien
Die Werbeplattform von Amazon
Amazon DSP ist eine interessante Werbeplattform auch für diejenigen, die nicht auf Amazon verkaufen.
Es funktioniert mit dem Kauf von Display-Werbeflächen und Video-Werbung auf programmatische Weise, mit dem Zugang zu einem exklusiven Publikum, damit du dein Publikum sowohl außerhalb als auch innerhalb von Amazon erreichen kannst.
Ermöglicht den Zugang zu einem Inventar, mit dem man programmatisch Benutzer über Apps, Amazon-Seiten und die Seiten wichtiger Publisher erreichen kann.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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