Eine Affiliate-Website ist nichts anderes als eine Webseite, die es ihrem Betreiber ermöglicht, einen Prozentsatz am Verkauf eines Produkts zu verdienen, sofern der Kaufprozess dieses Produkts von seiner Seite ausgeht und auf der Seite endet, die sich mit dem Verkauf beschäftigt.
Das Affiliate-Marketing ist eine Praxis, die bereits seit einiger Zeit im Online-Verkauf sehr verbreitet ist und in der Regel beiden Beteiligten zugutekommt.
Wie funktioniert eine Affiliate-Website
Wir haben grob gesehen, worum es geht. Lassen Sie uns etwas näher betrachten, wie eine Affiliate-Website funktioniert.
Beginnen wir damit zu sagen, dass man zunächst natürlich eine Website benötigt, auf der man die Links platzieren kann, die die Nutzer zur Website führen, die das Produkt verkauft. Eine Website zu erstellen ist nicht so schwierig.
An diesem Punkt wird die Hälfte der Arbeit bereits erledigt sein, da nur wenige Schritte erforderlich sind, um ein Affiliate zu werden. In der Regel bestimmt die Verkaufsseite, welcher prozentuale Tarif für jeden Verkauf gezahlt wird, der über den Link der Affiliate-Seite erfolgt.
Wenn wir Amazon als Beispiel nehmen, è wichtig zu wissen, dass der Prozentsatz, den es dem Affiliate anerkennt, zwischen 1% und 10% schwankt. Dies hängt von der Kategorie und Art des verkauften Artikels ab.
Für Amazon ist die Sache jedoch auch komplizierter, weil bei der Zuweisung der Provision auch die Konversionsrate berücksichtigt wird, d.h. wie viele Verbraucher tatsächlich unter denjenigen, die auf den Link auf der Affiliate-Website klicken, am Ende einen Kauf tätigen.
Im Fall eines anderen E-Commerce-Riesen hingegen, Alibaba zum Beispiel, beginnt der Prozentsatz bei 8,5%, kann aber in besonderen Fällen bis zu 50% steigen.
Wie vorteilhaft es ist, eine Affiliate-Website zu haben
In den meisten Fällen ist es immer ratsam, dass diese Wahl eine sekundäre und ergänzende Einkommensquelle darstellt und nicht eine primäre Quelle sein sollte.
Das liegt daran, dass in vielen Fällen alle Einnahmen aus diesem Mechanismus dennoch keine erheblichen Beträge in die Taschen des Affiliates bringen.
Mindestens nicht, wenn der Nutzerverkehr von durchschnittlicher Größe bleibt. Um es mit sehr einfachen Worten zu sagen, ist die Affiliate-Vermarktung hervorragend, um das Gehalt aufzubessern.
Aber diese Sache gilt nicht für alle Umstände. Es gibt Fälle, in denen der Gewinn zumindest darauf abzielen kann, substantieller zu sein.
Es handelt sich um Fälle, in denen die affiliierte Seite speziell einen Markt oder Nischenprodukt bedient, mit wenigen Wettbewerbern, und die ausgezeichnete Möglichkeiten hat, den Großteil der Nutzer zu gewinnen, die an dem Produkt interessiert sind, mit dem sie sich beschäftigen.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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