Was ist ein Follower?

Wenn von Followern die Rede ist, meint man einen Benutzer, der sich entscheidet, die Inhalte eines anderen Benutzers anzuzeigen, um immer über alle veröffentlichten Beiträge informiert zu sein.
Die bekanntesten sozialen Netzwerke wie Twitter, Instagram und Facebook haben einen eigenen Bereich, der die Kommunikation von Nachrichten an ihre Empfänger ermöglicht.

Der Inhalt dieses Bereichs è unterschiedlich für jedes soziale Netzwerk, enthält aber in der Regel immer Beiträge, Artikel, Bilder und Videos von Personen oder auch von Influencern, denen der Benutzer entschieden hat zu folgen und Updates zu erhalten. 

Wie wird man Follower?

Um ein richtiger Follower zu werden, hat jedes soziale Netzwerk ein eigenes Verfahren:

  • Facebook: man muss nur eine Seite von Interesse folgen oder "Gefällt mir" klicken, die von Unternehmen für kommerzielle Zwecke genutzt wird;
  • Twitter, YouTube oder Instagram: man wird auf unterschiedliche Weise Follower, alle Profile sind öffentlich, daher kann jeder Benutzer jeden anderen Benutzer folgen. Im Fall von Twitter und Instagram gibt es einen Unterschied zwischen Followern und Following: im Fall der Follower bedeutet es "gefunden zu werden", während es bei den Following bedeutet, jemandem zu folgen.
    In der Regel gelingt es den Benutzern, Personen oder Marken zu finden, denen sie folgen möchten, dank Blogs, Nachrichtenwebsites oder automatischen Vorschlägen von der Plattform selbst.

Warum ist es wichtig, viele Follower zu haben?

Wenn man plant, viele Follower zu haben, hat man zwei Ziele:
  • Ein Influencer oder Brand Ambassador zu werden: um Produkte oder Dienstleistungen eines oder mehrerer Unternehmen zu fördern;
  • Die eigene Marke oder das eigene Image bewerben: um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.

Im Wesentlichen ist das Ziel, viele Follower zu haben, Geld zu verdienen, direkt oder indirekt, durch die Nutzung von sozialen Netzwerken.

Zusammenfassend unterscheiden sich Follower von Likes, Tweets und Shares, da sie anzeigen, dass Menschen nur einen bestimmten Inhalt interessant finden.

Ein Follower drückt das Interesse einer Person, eines Unternehmens oder eines genutzten Dienstes aus.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.