Was ist Verzeichniswerbung?

Die Verzeichniswerbung ist eine Form der Werbung, die Anzeigen und Unternehmensinformationen online enthält.

Sie unterscheidet, sammelt und beschreibt Daten zu anderen Websites, wird zur Indizierung der Startseite einer Website verwendet und für die manuelle Eingabe anderer Seiten durch die Mitarbeiter des Dienstes.

Diese Art von Werbung zielt darauf ab, die organische Indizierung einer Website in Suchmaschinen über ein Portal zu verbessern, das eine Liste von Websites enthält.

Diese sind in verschiedene Themenbereiche unterteilt und werden als Indizes oder als verzweigte Bäume in spezifischeren Gruppen präsentiert.

Jede URL enthält einen Titel und eine Beschreibung, die den Inhalten der vorgeschlagenen Seite entspricht.

Die Werbeverzeichnisse bieten den Menschen die Möglichkeit, ihr eigenes Geschäft und / oder Produkt zu bewerben. Sie sind auch wichtig für Verbraucher, die sie nutzen, um das zu finden, wonach sie suchen.

Die Vorteile der Verzeichniswerbung

Nicht jeder nutzt Google als erste Suchmaschine, diejenigen, die im Web surfen und nach einem Anbieter von Dienstleistungen oder Produkten suchen, greifen direkt auf ihr zuverlässiges Verzeichnis zu, um ein branchenspezifisches Verzeichnis zu finden.

Aber welche Vorteile bringt es denen, die diese Art von Werbung nutzen?

Unter den verschiedenen angebotenen Vorteilen können wir erwähnen:

  • Die Fähigkeit, gefunden zu werden, wenn jemand eine gezielte Suche durchführt;
  • Es leitet die Arten von Kunden an, anstatt zu versuchen, allgemeine Werbung zu machen;
  • Es ermöglicht dir, in deinem Zielbereich gesehen zu werden;
  • Es ermöglicht dir, mehr Kontrolle über die Ergebnisse zu behalten.

Somit bringen die Inserenten die Verbraucher dazu, direkt auf ihre Website zu gelangen, sogar mit einer einfachen Radioanzeige.

Die Werbung in Verzeichnissen stellt ein effektives Marketinginstrument für kleine Unternehmen dar, da sie eine gezielte Methode bietet, um die Aktivität einer relevanten Anzahl von Verbrauchern bekannt zu machen.

Unterschied zwischen einer Suchmaschine und einem Verzeichnis

Sie scheinen ähnlich zu sein, aber verschiedene Nuancen unterscheiden sie:

Wie bereits erwähnt, ist ein Verzeichnis ist ein Netzwerk, das andere Dateien und weitere Verzeichnisse auflistet und verbindet und es ermöglicht, Kunden auf eine gezielte Webseite zu leiten, indem es sich wie eine Baumstruktur präsentiert.

Die Suchmaschinen hingegen sind Werkzeuge, die die Suche nach einer bestimmten Webseite über Schlüsselwörter ermöglichen, die auch Keywords innerhalb von Webseiten genannt werden.

Beide haben die Funktion, Daten zu speichern, die Benutzer auf die gewünschte Webseite leiten, mit dem Unterschied, dass sich die Verzeichnisse durch die verwendeten Techniken und die Sortierkriterien unterscheiden.

Auf Webseiten ist die Speicherung in Suchmaschinen den Spidern anvertraut, ein Programm, das die Aufgabe hat, eine oder mehrere Seiten von einer oder mehreren Webseiten zu lesen, die das WWW (World Wide Web) durchsuchen und besuchen und dessen Inhalt (den HTML-Code) lesen und dann die Schlüsselwörter extrahieren.

Die Verzeichnisse hingegen übertragen diese Aufgabe an echte Personen, die verschiedene Webseiten besuchen und bewerten, die für das spezifische Verzeichnis vorgeschlagen oder eingetragen werden.

Bevor ein Verzeichnis veröffentlicht wird, erfolgt eine Überprüfung durch Redakteure, um viele „Müll“-Webseiten zu eliminieren, die wenig nützliche Informationen bieten.

Standorte für Verzeichniswerbung

Es gibt verschiedene Standorte für Verzeichniswerbung; die wichtigsten Orte sind:

  • Suchmaschinen (z. B. Google, Yahoo, Bing und andere);
  • Soziale Netzwerke (Facebook, LinkedIn;
  • Online-Foren und einzelne Websites.

Zusammenfassend stellen wir uns ein Verzeichnis wie eine Art Bibliothek vor, in der Websites in verschiedenen Kategorien je nach behandeltetem Thema archiviert werden.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.