Digital Marketing è die Gesamtheit aller Aktivitäten der Promotion, die ein Unternehmen zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen über digitale Plattformen wie: Websites, soziale Medien und E-Commerce-Shops durchführt.
Die Aktivitäten des Digital Marketings werden oft mit den Werkzeugen des traditionellen Marketings kombiniert, um eine effektivere Kommunikation zu haben und um den Kunden auf makellose Weise zu binden.
Wenn wir von Digital Marketing sprechen, sprechen wir auch von allen Disziplinen, die es umfassen:
- Content Marketing;
- SEO;
- SEM;
- DEM;
- Social Media Marketing;
- E-Commerce-Marketing.
Durch die Computerwerkzeuge untersucht das digitale Marketing das Verhalten der Nutzer und den innovativen Markt, es ermöglicht tatsächlich, Produkte oder Dienstleistungen online zu bewerben.
Unterschied zwischen Digital Marketing und Web Marketing
Sehr oft überschneiden sich die Begriffe digitales Marketing und Webmarketing.
Es gibt Elemente, die sie unterscheiden:
Das Webmarketing è ist das Marketing, das auf die Welt des Webs angewendet wird, mit dem Ziel, Besucher anzuziehen, die an dem Produkt oder der Dienstleistung interessiert sind, die online verkauft werden: soziale Medien, Blogs, E-Mails, Videos.
Die Aktivitäten des Webmarketings beginnen normalerweise mit der Erstellung eines Webprojekts und enden mit der Realisierung einer Website, bis hin zur Promotion über verschiedene soziale Kanäle.
Die Integration des digitalen Marketings ermöglicht es dir, eine gezielte Zielgruppe zu erreichen und die Bewegungen der Nutzer in Echtzeit zu überwachen und nachzuverfolgen.
Daher legt das digitale Marketing diese Strategie fest:
- Studie das Publikum: um dessen Wünsche zu erfüllen;
- Setze die Ziele, die erreicht werden sollen;
- Definiere die Unternehmensprioritäten;
- Verfolge die Nutzerdaten: um besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können.
Der Unterschied zwischen Web- und digitalem Marketing besteht darin, dass das Web-Marketing von den Grundlagen der Erstellung einer Website ausgeht. Digitales Marketing ist eine Integration, d.h. es sind Verkaufsstrategien für Produkte oder Dienstleistungen unter Verwendung digitaler Kanäle und jeglicher Unterstützung, die auf Technologie basiert: Smartphone, Tablet, PC.
Digital Marketing è ein Abschnitt des Webmarketings, das umfassender und detaillierter ist als das Webmarketing.
Die Phasen des Digitalen Marketings
Um die festgelegten Ziele zu erreichen, wird das digitale Marketing in verschiedene Phasen unterteilt:
- React: potenzielle Kunden erreichen, mit einer Strategie, die darauf abzielt, Traffic auf die Webkanäle des Unternehmens zu lenken;
- Act: gezielte Aktionen zur Conversion;
- Convert: Marketingziele erreichen und Verkäufe generieren;
- Engage: eine enge Beziehung zu den Kunden aufbauen und sie binden, um den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen anzuregen.
l Digital Marketing è nützlich für Unternehmen, um ihre Produkte zu bewerben, Kunden zu gewinnen und ihre Marke zu stärken.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.