Die Zusammensetzung im Marketing betrifft die Aufteilung der Zuschauer einer Werbung basierend auf soziodemografischen (der in einem bestimmten Gebiet lebenden Bevölkerung) und psychografischen Merkmalen (die Verbraucher, die basierend auf Interessen, Werten, Eigenschaften usw. klassifiziert werden).
Praktisch gesehen zeigt es die Vergleichsstatistiken des soziodemografischen und psychografischen Profils eines Nutzers (d.h. des Empfängers eines Gutes oder einer Dienstleistung) im Vergleich zu denen der Zielgruppe und der Werbung.
Wenn der Prozentsatz der Zusammensetzung hoch ist, bedeutet das, dass sich die Individuen, die durch die Werbebotschaft erreicht wurden, aber nicht zur eigenen Zielgruppe.
Die Zusammensetzung und der Marketing-Mix
Mit all den Maßnahmen, die in der Lage sind, einen positiven Einfluss auf das Verhalten des Käufers zu haben, wurde eine Art Marketingzusammensetzung geschaffen.
Diese sind genau geplant, um gemeinsam einen positiven Effekt auf den Kunden zu haben.
Anschließend wurde eine Marketingzusammensetzung mit den vier P der Marketing-Mix vorgeschlagen: Produkt, Preis, Platz, Promotion.
Das Produkt ist der Kern jeder Geschäftstätigkeit, da es den Verkäufer und die Kunden betrifft, die dafür bezahlen.
Die Produkte wurden geschaffen, um alle Bedürfnisse der Käufer zu erfüllen.
Der Preis è das Element, das Gewinn bringt und kann geändert werden.
Um den richtigen Preis festzulegen è es wichtig, viele Vorteile zu suchen, die das Produkt attraktiver machen und daher eine höhere Gebühr verlangen.
Die Distribution è die Art der Lieferung an den Kunden. Man kann direkt oder über Handelsvertreter verkaufen.
Die Promotion schließlich sind die Aktivitäten, die dem Kunden ermöglichen, Informationen über das Produkt zu erhalten.
Also untersucht die Komposition alle Taktiken, um von der Verbreitung der Werbebotschaft zu profitieren, und bietet alle Methoden an, um sie anzuwenden: Angebote, Kostenvoranschläge, Präsentationen, Einladungen, technische Unterstützung.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.