Die Werbung ist nichts anderes als die bezahlte Werbung, die sich durch Kommunikationsmittel verbreitet, um das eigene Angebot von Ideen und Produkten zu verbreiten und die Entscheidungen der Zielgruppe zu beeinflussen.
Die klassischen Arten der Werbung
- Die Zeitung: Die Werbung in Zeitungen kann das eigene Geschäft einer breiten Palette von Kunden vorstellen.
- Das Magazin: Leser von Magazinen oder potenzielle solche neigen dazu, Magazine zur Unterhaltung zu lesen und sie über einen längeren Zeitraum aufzubewahren, was die Möglichkeit erleichtert, die Aufmerksamkeit einer stark zielgerichteten Zielgruppe zu gewinnen.
- Das Radio: Die Werbung im Radio ist eine hervorragende Möglichkeit, die Zielgruppe zu erreichen. Wenn man einen bestimmten Sender hört, kann dies neue Kunden für diese Art von Werbung anziehen.
Die Werbung kann auch darauf abzielen, öffentliche Ziele zu erreichen; in diesem Fall wird sie als nicht kommerzielle Werbung definiert: Publicity, die im Gegensatz zur klassischen Werbung keine Form der kostenpflichtigen Kommunikation darstellt.
Aber lassen Sie uns über digitale Werbung sprechen, die ihre Werbung über das Internet verbreitet. Das Hauptziel besteht darin, den Besuchern der Website eine Markenbotschaft zu vermitteln, durch:
- Bilder: die um den Inhalt herum erscheinen.
- Textanzeigen: von Algorithmen erstellt, um den Inhalt relevanter zu machen.
- Wallpaper: erscheinen, indem sie den Hintergrund einer Website ändern.
- Pop-up-Anzeigen: Fenster, die vor dem Inhalt der Website erscheinen und eine vollständige Anzeige zeigen.
- Videos: kleine Videoanzeigen, die direkt im Autoplay abgespielt werden.
In den sozialen Medien gibt es eine sehr wichtige und effektive Form der Werbung, da man die Zielgruppe sehr schnell über zwei Arten von Werbung erreichen kann: organisch und bezahlt.
Die besten sozialen Netzwerke zur Förderung von Werbung
- Google+
- Tumblr
Die Werbung ermöglicht es dem Verbraucher, das präsentierte Produkt oder die Dienstleistung zu verstehen oder warum wir es benötigen würden.
Wie macht man eine gute Werbung?
Werbekampagnen sind sehr wichtig, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu fördern. Sie können für verschiedene Zwecke geplant werden:
- Das Markenimage stärken
- Den Verkauf eines Produkts steigern
- Eine neue Produktlinie auf den Markt bringen
- Das eigene Produkt im Vergleich zur Konkurrenz positionieren
Schrittweise vorgehen, ich werde Ihnen zeigen, wie man eine gute Werbekampagne macht:
1. Um eine Werbekampagne zu erstellen, ist es zunächst erforderlich, das Produkt, die Zielgruppe, den Markt sowie die eigenen Produktionsbedürfnisse und die kommerziellen Ziele gründlich zu kennen.
2. Die Werbeargumente definieren, um sich auf eine einzige Botschaft zu konzentrieren.
3. Die Kommunikationskanäle auswählen, über die die Werbebotschaft verbreitet werden soll.
4. Daten sammeln, um zu verstehen, ob die durchgeführte Strategie effektiv ist oder nicht.
Das Geheimnis für die Erstellung einer erfolgreichen Kampagne besteht darin, in der Lage zu sein, die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen, das Interesse hoch zu halten und den Kaufwunsch für dieses bestimmte Produkt zu steigern.
Fallstudien
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