Das Engagement ist die Fähigkeit, eine Beziehung zwischen einem Produkt/Dienstleistung und dem Verbraucher zu schaffen.
Je besser wir unseren Verbraucher kennen, desto mehr werden wir in der Lage sein, eine stabile und dauerhafte Beziehung zu unserer Marke aufzubauen.
Das Engagement wird durch die Analyse einiger vom Verbraucher durchgeführter Aktionen gemessen:
- Wiederholte Besuche einer Website
- Absprungrate der Website
- Dauer des Aufenthalts auf der Website
- Anzahl der angesehenen Seiten
- Zeitaufwand auf der Website
- Kommentare zu einem Beitrag
Durch das Messen und Analysieren jedes dieser Faktoren können wir das Interesse des Nutzers an unserer Marke steigern.
Wie erreicht man Engagement?
Das Engagement wird erreicht, indem wir zuhören und beobachten unsere Verbraucher.
Darüber hinaus muss eine Konversation mit ihnen aufgebaut werden, wobei wir unsere volle Aufmerksamkeit auf den Nutzer und nicht auf den Verkauf richten.
Wir müssen eine Interaktion schaffen und dafür sorgen, dass der Verbraucher weiterhin den Kontakt zu unserer Marke sucht, um eine emotionale Bindung an unsere Marke herzustellen.
Kurz gesagt, das Engagement ist das, wonach jeder Verkäufer strebt, nämlich dass der Nutzer unser Produkt wünscht und uns treu bleibt.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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