Was ist das Referral?

Das Referral besteht aus Empfehlungen oder Hinweisen von Personen, die Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen und Dritten vorschlagen, sich an dieses aufgrund seiner hervorragenden Leistungen zu wenden.

Um spezifischer zu werden, sind dies alle Initiativen im Marketing, die diese Akteure zur Gewinnung neuer Kunden einbeziehen.

Diese Techniken werden durch das Mundpropaganda ergänzt; tatsächlich wählen Unternehmen Personen aus, die bereits ein bestimmtes Produkt ausprobiert haben, um eine Kommunikation und eine Konversion effektiver zu gestalten.

Referral-Programm

Das Referral-Programm ist nichts anderes als eine Vereinbarung, bei der der Referral, also die Person, die angestellt wurde, um ein Produkt zu bewerben, eine Kommission auf jeden Verkauf.

Es gibt viele Formeln für Empfehlungsprogramme, die Hauptformel ist die member-get-member , die auch Vorteile für neue Mitglieder bietet.

Wenn du bereits Kunde bist und einen weiteren bringst, erhältst du einen Rabatt oder ein Geschenk.

Eine große Marke, die diese Technik stark nutzt, ist Dropbox.

Dieses Programm ermutigt dazu, das Empfehlungssystem zu nutzen, indem es zusätzlichen Speicherplatz sowohl für bereits gewonnene Nutzer bietet, die neue Kunden bringen, als auch für die neuen Kunden selbst.

Was das Web betrifft, gibt es eine Empfehlung, wenn ein Benutzer auf ein Werbebanner klickt, das ihn auf eine andere Seite weiterleitet.

Zusammenfassend ist dieses Programm è ein effektives Marketinginstrument, das große Ergebnisse für das Unternehmen selbst bringt.

Schließlich basiert das Empfehlungsprogramm auf der Kundenbindung durch diejenigen, die das Unternehmen bereits kennen und ein Produkt ausprobieren.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.