Die Top of Mind oder TOM Awareness ist die erste Marke, die dem Verbraucher in den Sinn kommt, wenn er ein Gut oder eine Dienstleistung kauft.
Der Verbraucher im Target nennt als erste Marke genau die Top of Mind, wenn er vor einer Kaufentscheidung steht.
Wenn wir zum Beispiel Lust auf ein zuckerhaltiges Getränk haben, ist die erste Marke, die uns in den Sinn kommt, die Coca Cola, diese ist für uns eine Marke, die die Top of Mind erobert hat.
Um die Wirksamkeit der Kommunikation zu messen, muss man diesen Aspekt im Hinterkopf behalten, denn die Top of Mind wird als die Form von Bekanntheit, die am nächsten zur Kaufabsicht steht, betrachtet. , daher wird der Verbraucher mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Produkt dieser Marke kaufen.
Die Werbung muss sich an eine bestimmte Zielgruppe richten und beim Verbraucher Aufmerksamkeit, Bekanntheit und Emotionen erzeugen, um ihn zum Kauf der Marke zu bewegen.
Die Top of Mind ist das schwierigste Niveau, das erreicht werden kann, da es sehr hohe Investitionen und andere Kommunikationsformen erfordert.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.