Die Store Loyalty ist ein Geschäft, das eine gewisse Vorliebe seitens des Kunden hat.
Sie zeigt die Gewohnheit des Kunden, eine bestimmte Art von Produkten oder Dienstleistungen an einem bestimmten Verkaufsort zu kaufen.
Ein wichtiger Faktor der Store Loyalty ist die Kundenzufriedenheit, die Vertrauen und Loyalität des Verbrauchers für ein bestimmtes Produkt oder Dienstleistung schafft.
Tatsächlich kann man von Store Loyalty sprechen, wenn der Verbraucher einen wiederholten Kauf tätigt und loyal zur Marke und zum Unternehmen wird.
Daher ist es notwendig, dass der gewohnheitsmäßige Einkauf im Geschäft nicht auf Marktsituationen zurückzuführen ist, in denen es an Alternativen mangelt, sondern vielmehr das Ergebnis eines spontanen Kaufs ist.
Entwicklung einer Store Loyalty
Die Store Loyalty kann durch Aktivitäten zur Verkaufsförderung entwickelt werden: Prämien, Vergünstigungen und andere Anreize zum Kauf.
Es ist wichtig, den Kauf zu fördern, um die Kundenbindung zu erreichen.
Um den Kunden zu binden, kann das Unternehmen anbieten:
- Techniken des Hard Benefits: wir sprechen von Vorteilen wie einer Preissenkung oder einer Qualitätssteigerung wie Gutscheinen, Rabattgutscheinen, Punkten sammeln, Gewinnspielen;
- Techniken des Soft Benefits: Vorteile in Bezug auf Erfahrung wie Produktvorführungen, Produkttests, die Einrichtung von speziellen Bereichen im Verkaufsraum, Veranstaltungen;
Darüber hinaus sind Belohnungen, die auf Bequemlichkeit basieren, aus Verkaufssicht sehr effektiv, während solche, die auf Erfahrung basieren, einen positiven Einfluss auf die Einstellung der Kunden gegenüber dem Unternehmen und seinen Produkten und Dienstleistungen haben.
Strategien zur Kundenbindung im Geschäft
Heutzutage gibt es immer mehr Wettbewerber, die bereit sind, einen festen Platz auf dem Markt einzunehmen und sich ein Stück der Verbraucher zu sichern, die bereit sind, gebunden zu werden.
Der Verkaufspunkt wird als ein wesentliches Mittel angesehen, um eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und Kommunikation sowie Interaktion zu schaffen.
Es gibt einige Strategien, die in der Store Loyalty angewendet werden, die für die Kundenbindung nützlich sein können:
- Die Lage: hat strategischen Wert und muss sowohl mit dem Markt des Brands als auch mit dem Ziel in Verbindung stehen. Hinter der Wahl der Lage steht eine detaillierte und gründliche Analyse;
- Äußeres Layout: das Schaufenster des Stores; Das äußere Layout kann die Beziehung zu bereits loyalen Kunden stärken. Die Schaufenster müssen von Zeit zu Zeit je nach Saison erneuert werden;
- Internes Layout: Das Innere des Stores tendiert dazu, ein maximales Engagement der Konsumenten zu erzeugen, indem es ihnen erlaubt, den Raum zu erkunden und ihre Kreativität und Neugier zu stimulieren.
Daher können die Verkäufer diese Strategien nutzen, um die Store Loyalty zu erhöhen und den Konsumenten auf diese Weise direkt und intensiv anzusprechen.
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