Die SERP è das Ergebnis, das man erhält, wenn man ein Schlüsselwort bei Google oder anderen Suchmaschinen eingibt.
SERP è die Abkürzung für Search Engine Result Page und, wie die Übersetzung nahelegt, besteht sie aus der Liste von Websites, die erscheinen, sobald der Nutzer ein Schlüsselwort in die Suche der jeweiligen Suchmaschine eingibt.
Ein Beispiel für ein Schlüsselwort könnte sein: "beste Hotels in Rom" (dies ist ein Schlüsselwort, auch wenn es mehrere enthält).
Die Ergebnisse, die bei dieser Suche erscheinen, bilden die SERP.
Arten von Ergebnissen der SERP
Die SERP è besteht hauptsächlich aus Links, die zu den verschiedenen Websites führen, aber diese Links lassen sich in zwei große Gruppen unterteilen:
- Bezahlte SERP: dies sind die Werbeanzeigen, die oben erscheinen ( CPC) und die eingefügt werden, weil es einen Werbetreibenden gibt, der Geld investiert, um präsent zu bleiben;
- Organische SERP: das ist die Hauptseite, auf der alle erscheinen wollen. Sie hebt die Seiten hervor, die am relevantesten für das gesuchte Schlüsselwort sind, und die Optimierung der Position dieser Links erfolgt durch SEO.
Wie die SERP strukturiert ist
Die Elemente, die die Liste der Seiten unterteilen, werden Snippet genannt.
In der Informatik ist ein Snippet eine Art Vorschau. In unserem speziellen Fall sprechen wir tatsächlich von den Vorschauen der zu besuchenden Seiten.
Das Snippet besteht aus einem Titel (Title), einer Beschreibung (meta description) und einem Link.
Es gibt jedoch auch die Rich Snippets, also jene Ergebnisse, die neue Elemente wie Rezepte, den Autor des Beitrags und Bewertungen anzeigen.
Auch die Betrachtung einer umfassenderen Struktur des klassischen Links kann zu den Rich Snippets gezählt werden (eine Art Hierarchie der Inhalte in der Vorschau der SERP dieses Ergebnisses).
Es gibt viele Arten von Snippets, darunter:
- Das Google Knowledge Graph: ist das beste organische Ergebnis für diese bestimmte Definition. In Beiträgen wie diesem beispielsweise streben alle danach, im Knowledge Graph (Beiträge mit Know-Queries) zu erscheinen;
- Google My Business: Auch die Einträge von Unternehmen sind in den Snippets enthalten;
Neben diesen Elementen wird die SERP durch die verwandten Ergebnisse, die unten in den Ergebnissen vor der Nummerierung (oder dem Tab zum Weiternavigieren auf dem Responsive) angezeigt werden, vervollständigt.
Nicht jeder weiß, dass die SERP è eine benutzerdefinierte Basis ist.
In den letzten Jahren sind die Suchergebnisse, die du bei Google (nicht anonym) erhältst, tatsächlich basierend auf deinen Interessen und deiner Geolokalisierung personalisiert.
Daher haben nicht alle die gleichen Ergebnisse für dasselbe Schlüsselwort.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.