Rich Media ist eine Reihe von Werbeanzeigen mit fortgeschrittenen Funktionen wie Video, Musik und anderen Elementen.
Tatsächlich sind sie dank der verschiedenen Technologien, die diese Werbeformate nutzen, in der Lage, den Benutzer mehr anzuziehen als traditionelle Werbung.
Die Besonderheit von Rich Media besteht darin, dass sie in ihren Anzeigen dynamische Effekte haben, die beim Öffnen des Fensters oder wenn der Benutzer die Maus bewegt oder klickt, aktiviert werden können.
Die Formate Rich Media werden hauptsächlich in Kampagnen für Display-Werbung verwendet und nutzen einige interaktive Animationen, die, wie gesagt, eine größere visuelle Wirkung im Vergleich zu klassischen Banner haben.
Sie umfassen alle dynamischen Formate, die auf einer Webseite vorhanden sind: Video-Streams, Interstitial-Anzeigen, expandierende Banner.
Vorteile von Rich-Media-Formaten
Wie bereits erwähnt, wenn du eine dynamische Werbung schaltest, ziehst du mehr Menschen in Bezug auf Ad-Impressionen an.
Das Hauptziel von Rich Media ist es, den Kunden so viel wie möglich mit dem angebotenen Inhalt interagieren zu lassen.
Darüber hinaus bringt es dem Unternehmen verschiedene Vorteile, die:
- Verfügt über statistische Daten: Rich-Media-Anzeigen ermöglichen es dir, verschiedene Daten zu verfolgen, wie lange der Nutzer die Anzeige anschaut, wann er auf das Banner klickt, wann er es verlässt und wie viele Nutzer den dynamischen Inhalt angesehen und geöffnet haben;
- Hat mehr Platz: Sie sind flexibler in Bezug auf grafische Elemente und Text, da sie mehr Platz als traditionelle Banner bieten. Außerdem kann eine Call to Action hinzugefügt werden, die den Nutzer direkt dorthin führt, wo du möchtest!
- Interaktionen sowohl online als auch offline: Die Interaktion des Nutzers mit dieser Art von Anzeigen motiviert den Kunden, nicht nur die Website zu besuchen, sondern auch das physische Geschäft.
Daher gilt: Je mehr Zeit der Nutzer mit der Anzeige interagiert, desto eher wird er dazu angeregt, das Produkt oder die Dienstleistung zu erwerben. Je länger die Exposition und Interaktion mit der Anzeige dauert, desto besser ist das Verhalten des Nutzers.
Beispiele für Rich Media
Die Banner der Rich Media haben verschiedene Stile, einige davon können sein:
Skin Counter Expandable
In diesem Bannerformat ist ein Video-Banner und eine fest positionierte Karte vorhanden.
Sie können zwischen verschiedenen Strukturen und Vorlagen wählen.
Das erweiterte Layer hat 2 Elemente im Video, eines als Hintergrund und das andere, das einen doppelten visuellen Effekt erzeugt.
Dieses Format wurde als Vorlage erstellt und benötigt daher keine Programmierung.
Layer
Das Layer erscheint direkt über dem Inhalt der Website.
Die Anzeige schließt sich automatisch am Ende der Animation, hat aber auch einen Button, wenn der Benutzer sie schließen möchte.
Das Layer muss einen Schließen-Button oder die Möglichkeit zum Überspringen der Anzeige enthalten.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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