Was ist die Pull-Strategie?

Die Pull-Strategie ist eine Marketingstrategie, bei der ein Unternehmen Zeit und Geld investiert, um seine Produkte direkt an die Kunden zu bewerben, um sie zum Kauf zu bewegen.

Sie bittet um Hilfe von Vermittlern, die das Produkt bewerben und den potenziellen Kunden dazu bewegen, auch den Verkaufsort zu besuchen.

Basierend auf den Marketingzielen können wir zwei wichtige Zweige von Marketingstrategien unterscheiden:

  • Push-Strategien: das heißt, sie "drücken" das Produkt zu den Einzelhändlern. Sie sehen die Förderung eines Produkts oder einer Dienstleistung vor, indem sie es zum Endkunden durch Vermittler bringen;
  • Pull-Strategien: das heißt, sie ziehen das Produkt vom Verkaufsort ausschließlich durch den Kauf und daher ist es nicht notwendig, Zwischenhändler für die Werbung zu haben. Die verwendete Strategie betrifft einen Mechanismus, bei dem die Endnachfrage das Unternehmensangebot hervorruft und somit den Kauf dieses bestimmten Produkts antreibt.

Die Pull-Strategie wird vor allem für klassische bezahlte Werbung umgesetzt: l'advertising.

Unterschied zwischen Push- und Pull-Strategie

Wie bereits erwähnt, um eine Marketingstrategie umzusetzen, kannst du dich auf zwei wichtige Bereiche konzentrieren und herausfinden, welcher für deine Art von Unternehmen am effektivsten ist.

Es gibt zwei Bereiche, um zu verstehen, was der Unterschied zwischen Push- und Pull-Strategie ist; zunächst ist es notwendig zu verstehen, was sie sind und wie man sie definiert.

Der Unterschied zwischen Push- und Pull-Strategie è dass bei ersterer Unternehmen sich an diejenigen wenden, die für die Verteilung ihrer Produkte verantwortlich sind und ihnen auch die Aufgabe übertragen, diese zu verkaufen, während letzterer darauf abzielt, den Verbraucher dazu zu bringen, ihre Produkte anzufordern.

Offensichtlich ändern sich auch die Kommunikationsmittel, die in den beiden verschiedenen Strategien verwendet werden: Push-Marketing nutzt traditionelle Instrumente, um Interesse bei Personen zu wecken, die keine Notwendigkeit gezeigt haben.

Pull-Marketing hingegen verwendet digitale Medien, um Werbebotschaften basierend auf den Suchanfragen einzelner Benutzer anzuzeigen.

Vorteile der Pull-Strategie

Bei einer Pull-Strategie gibt es verschiedene Vorteile, nämlich:

  • É in grado di stabilire un contatto diretto con i consumatori e fidelizzarli;
  • hat eine sehr starke Verhandlungsmacht mit Händlern und Distributoren;
  • Konzentriert sich auf den Wert des Produkts;
  • Kann verwendet werden, um die Akzeptanz eines Produkts auf dem Markt zu testen und Feedback zu erhalten.

Darüber hinaus vermarktet ein Unternehmen im Rahmen einer Pull-Marketing-Strategie sein Produkt direkt an interessierte Verbraucher.

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