Was ist Publicity?

Die Publicity ist die Gesamtheit aller Initiativen von Inventory Premium, die das Unternehmen ergreift, um sich kostenlos einen redaktionellen Raum zu sichern.

In den Publicity-Aktivitäten bezahlt das Unternehmen nicht für den Raum, der benötigt wird, um eine Werbebotschaft zu verbreiten.

Tatsächlich versucht es, über ein Medium der Massenkommunikation Informationen über das Unternehmen zu verbreiten.

Im Wesentlichen besteht das Ziel der Publicity darin, ein Massenmedium auszuwählen, gut über dein Unternehmen sprechen zu lassen und eine effektive Quelle zu sein, die Kunden bringt.

Das am häufigsten genutzte Medium ist die Presse, die es ermöglicht, redaktionelle Artikel und Zitate in den Massenmedien zu erhalten.

So erhält das Unternehmen Sichtbarkeit durch die Medienberichterstattung.

Publicity-Strategien

In der Publicity werden Öffentlichkeitsarbeit, Blogs und Podcasts integriert.

Bietet eine effektive Botschaft an die Verbraucher, ohne für seinen Werbeplatz zu bezahlen.

Sobald die Botschaft verbreitet ist, denkt der Publicist an die Promotion des Verkaufs eines Unternehmens.

Diese Strategie verschafft einen wettbewerbsfähigen Vorteil gegenüber anderen Formen von Marketing, da sie das Image stärkt und die Bekanntheit eines Unternehmens erhöht.

Darüber hinaus ermöglicht es, viel Glaubwürdigkeit von Seiten der Kunden zu erlangen: je authentischer und glaubwürdiger die Nachrichten erscheinen, desto effektiver wird die Kommunikation sein.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.