Native Advertising ist eine Form von Online-Werbung.
Es handelt sich um eine Art von Werbung, die auf Nachrichtenseiten, sozialen Medien und Portalen verbreitet ist.
Diese Art von Werbung ist sehr effektiv in Sozialen Netzwerken, da sie das Lesen der Nutzer anregt und das Teilen erleichtert, wodurch diese Anzeige sichtbarer wird.
Mit Native Advertising ist es möglich, den Inhalt der Werbung in Form eines journalistischen Artikels mit redaktionellen Inhalten zu sponsern.
Wie man Native Advertising erstellt
Um eine effektive Native Advertising zu erstellen, ist es wichtig, verschiedene Schritte zu befolgen, nämlich:
Schritt 1
Führe eine Omnichannel-Kampagne durch:
Der 70% der Unternehmen großen und mittelgroßen betrachtet diese Art von Kampagne als Quelle strategischer Entwicklung.
Eine omnichannel-Strategie basiert auf der’Erfahrung des Verbrauchers und schafft eine Reihe von Interaktionen zwischen dem Kunden und dem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen.
Um eine hervorragende Strategie für Native Marketing zu haben, ist es notwendig, eine omnichannel-Kampagne durchzuführen, die die Möglichkeit gewährleistet, alle Arten von Verbrauchern im Zielmarkt zu erreichen und die Wirksamkeit der Werbung im Verhältnis zum Budget zu überwachen.
Schritt2
Wählen Sie das passendste Format
Es ist notwendig zu verstehen, welches Format am besten für die Art von Nachricht geeignet ist, die du verbreiten möchtest.
Die Formate der nativen Werbung sind:
- Gesponserter Inhalt: Blogbeiträge, Inhalte von sozialen Medien, Editorials, Zeitschriftenartikel und Videos gesponsert von einer bestimmten Marke;
- Sozial: Facebook-Seiten, Instagram, Twitter, Tik Tok;
- In-Feed: Format, das in den Feed eingegeben wird, um die Seite zu monetarisieren und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Jede dieser Möglichkeiten hat unterschiedliche Eigenschaften und Vorteile, es ist notwendig zu verstehen, welche davon am effektivsten für deine Werbekampagne ist.
Step3
Versetze dich in den Kopf des Herausgebers
Native Advertising verbreitet die Nachricht wie eine journalistische Publikation, daher ist es wichtig, einen guten kommunikativen Ansatz zu haben und wie ein Herausgeber zu schreiben.
Wählen Sie Ihren eigenen Ton und Stil, um sich in ein Umfeld zu integrieren, das mit der Botschaft übereinstimmt, die Sie verbreiten möchten.
Schritt4
Setzen Sie Ihre Ziele
Wenn Sie eine Strategie für Native Advertising planen, ist es wichtig, erreichbare und mit Ihrer Website übereinstimmende Ziele auszuwählen.
Jede Art von Native Advertising hat unterschiedliche Merkmale, daher ist es notwendig, alle Metriken sorgfältig auszuwählen
die die Effektivität der Werbung bewerten, um Ihre Ziele zu erreichen.
Schritt5
Messen und optimieren
Es ist wichtig, die Leistung Ihrer Werbung zu bewerten und den effektivsten und konsistentesten Ansatz für die festgelegten Ziele zu wählen.
Es ist notwendig, verschiedene Variablen zu messen und zu studieren, um die Kampagne zu optimieren, um verschiedene Chancen anzubieten, die ergriffen werden können, um das eigene ideale Ziel zu erreichen.
Beispiele für Native Advertising
Um besser zu verstehen, was es ist und wie man Native Advertising erstellt, zeige ich Ihnen einige wichtige Beispiele:
Netflix und seine Werbung
Unter den Beispielen für Native Advertising stellt dies eine effektive Strategie zur Verbreitung der eigenen Botschaft dar: Netflix bewirbt die Serie Narcos, indem es die Seiten des Wall Street Journal nutzt.
Netflix hat einen umfassenden Inhalt über die Welt des Kokains und der Wirtschaft veröffentlicht, um sich mit der zu bewerbenden Serie zu verbinden.
Die Fanpage von MSC Kreuzfahrten
MSC Kreuzfahrten hat ein Portal und einen Abschnitt Fanpage , die nur ihren Inhalten gewidmet ist.
Diese Kategorie enthält Widgets der Firma und Artikel, die das Thema Reisen darstellen.
In diesem Abschnitt findest du Beiträge, die Reiseziele und Tipps zum Reisen beschreiben.
Es gibt Banner und Beziehungen zu MSC Kreuzfahrten, aber es ist ihr Inhalt, der in den Vordergrund gestellt wird.
Daher hat MSC Kreuzfahrten einen Reise Blog innerhalb eines der meistbesuchten Portale in Italien erstellt.
Dies ist eine effektive Methode für Native Advertising.
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