Was ist Employee Retention?

Der Begriff Retention bezeichnet eine Erhaltungsmaßnahme, die im Marketing "die Bindung eines Kunden" bedeuten kann, um ihn dazu zu bringen, dem Markennah zu bleiben und sich bei zukünftigen Käufen an sie zu erinnern.

Die Retentionsstrategien unterteilen sich in zwei Aspekte: Kundenbindung und Erhaltung des Kunden.

Im Gegensatz zur Customer Retention, die Techniken anwendet, um Kunden zu motivieren, neue Produkte auszuprobieren oder einen Kauf zu wiederholen und somit Beziehungen zu ihnen aufzubauen, ist die Employee Retention eine Marketingstrategie, die es ermöglicht, Mitarbeiter in das eigene Unternehmen zu ziehen und sie langfristig zu halten. 

Strategien zur Employee Retention

Die Employee Retention ermöglicht es dem Unternehmen, die Fähigkeit zu haben, Marketingstrategien umzusetzen, um talentierte Mitarbeiter anzuziehen und sie langfristig zu halten.

Der erste Schritt zum Erfolg eines Unternehmens è ist es, ein Team aus kompetenten, motivierten und zufriedenen Mitarbeitern zu haben.

Die Umsetzung einer Employee Retention-Strategie è ist sehr wichtig für den Erfolg des Unternehmens, die wichtigsten Strategien sind:

  • Eine Auswahl des Personals: Das bedeutet, qualifizierte Mitarbeiter einzustellen, die die Ziele und Werte, die das Unternehmen festlegt, erreichen;
  • Die Mitarbeiter anhören: Die Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern è ist sehr wichtig, um neue Ideen, Geschäftsanregungen zu teilen und umzusetzen, und kann daher positive Anregungen bringen;
  • Schulung anbieten: Die Förderung der Ausbildung der Mitarbeiter steigert die Zufriedenheit der Ressourcen und führt zu immer besseren Ergebnissen;
  • Angepasste Vergütungen anbieten: Das Gehalt jedes Mitarbeiters muss dem Grad an Kompetenz und Erfahrung entsprechen, den ein Mitarbeiter erreicht;
  • Erkennen der erreichten Ziele: den Mitarbeitern für die erreichten Ziele dankbar sein und ihnen Prämien zuweisen, um sie zu motivieren, die Qualität der Arbeit und die Produktivität hoch zu halten;
  • Einen komfortablen Arbeitsplatz bieten: es ist wichtig, die Angenehmheit des Arbeitsplatzes zu berücksichtigen, um von einer angenehmen und funktionalen Umgebung zu profitieren.

Es ist notwendig, sich daran zu erinnern, dass Mitarbeiter keine Roboter sind, sondern Menschen, die sich darum kümmern, wo sie arbeiten, wie sie arbeiten und mit wem sie arbeiten.

Es angenehm zu machen, mit deinem Unternehmen zu arbeiten, wird zur optimalen Leistung deiner Mitarbeiter führen.

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