Für Unternehmensmission versteht man alle Ziele, die ein Unternehmen sich setzt, und die Methoden und Techniken, die eingesetzt werden, um diese Tag für Tag zu erreichen.
Die Mission è ist das, was ein Unternehmen von der Konkurrenz unterscheidet, sein Zweck, die Natur, warum es auf dem Markt ist. In einigen Fällen kann die Mission eines Unternehmens durch ein einfaches Slogan definiert werden, zum Beispiel Amazon, das seine Mission auf einer präzisen Philosophie basierte "Der Kunde im Mittelpunkt"; in anderen Fällen hingegen ist es eine wahre langfristige Strategie.
Einige verwechseln die Unternehmensmission mit der Unternehmensvision, ohne zu wissen, dass sie in Wirklichkeit zwei völlig verschiedene Dinge sind.
Die Unternehmensvision è ist die zukünftige Vision eines Unternehmens, der Traum des Unternehmers, seine zukünftige Perspektive, etwas Abstraktes.
Die Mission hingegen è ist konkret, besteht aus Schemata und Strategien, die darauf abzielen, reale Ziele zu erreichen.
Wie definiert man die Unternehmensmission?
Um deine Unternehmensmission zu definieren, musst du zunächst festlegen, was du tust, für wen du es tust und wie du es tust.
Beginne immer mit der Geschichte deines Unternehmens, von den Grundlagen, warum hast du dich entschieden, es zu gründen?
Bestimme spezifisch deine Zielgruppe und ihren Wert.
Um dies zu tun, musst du diese sehr einfachen Fragen beantworten:
- Aus welchem Grund ist dein Unternehmen auf dem Markt?
- In welchen Aspekten unterscheidet es sich von der Konkurrenz?
- Wer sind deine Kunden?
- Was sind die Ziele, die du dir für den kurzen Zeitraum gesetzt hast?
- Wie ist die Persönlichkeit deines Unternehmens?
Ich schließe mit der Feststellung, dass es wichtig sein wird, die Mission deines Unternehmens sowohl für dich als auch für deine Mitarbeiter zu definieren, da ihr klare Kurz- und Langfristziele haben werdet und gemeinsam daran arbeiten könnt, sie zu erreichen. absolute Teilhabe.
Fallstudie
Hier ist ein kurzes Video, das dir helfen wird zu verstehen, wie du deine Unternehmensmission einfach und effektiv erstellen kannst.
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