Der Begriff stammt von brand advocate, also von Verbrauchern, die mit der Marke zufrieden sind und die, neben der Nutzung, sie ihren Bekannten durch Mundpropaganda empfehlen.
Brand Advocacy ist somit ein Indikator für Markentreue und drückt daher das höchste Maß an Loyalität zur Marke aus.
Brand Advocacy besteht darin, dass der Kunde bereit ist, die betreffende Marke spontan anderen Personen zu empfehlen.
Tatsächlich werden die Menschen, die deine Marke lieben, weiterhin dein Unternehmen unterstützen und deine Dienstleistungen oder Produkte organisch neuen Kunden fördern.
Auf diese Weise wird die Marke einem breiteren Publikum sichtbar und erhöht gleichzeitig die Einnahmen, ohne in Werbung oder andere traditionelle Marketing-Initiativen investieren zu müssen.
Strategien der Markenvertretung
Die Förderung der Marke durch den Kunden und die Unterstützung von ihm ist ein sehr wichtiger Faktor.
Warum?
Weil Menschen im Allgemeinen den Ratschlägen und Inhalten von Kollegen, Familienmitgliedern und Freunden mehr vertrauen als anderen Formen des Marketings.
Damit deine Strategie erfolgreich und nachhaltig ist, ist es wichtig, Unterstützer zu finden, die die Verteidigung der Marke effektiv garantieren.
Ein Markenvertreter ist ein Kunde oder ein Mitarbeiter eines Unternehmens, der die Markentreue fördert.
Tatsächlich vertraut er der Marke und ihrem Wert und hilft, das Wachstum und die Einnahmen zu steigern.
Sehr wichtig!
Verwechsle die Markenvertretung nicht mit dem Markenbotschafter, also den Botschaftern der Marke.
Der Unterschied zwischen den beiden Definitionen ist, dass die Markenvertretung auf einer völlig freiwilligen und spontanen Basis arbeitet, während der Markenbotschafter Fachleute beauftragt, die als Sprachrohr für die Marke fungieren.
Vorteile der Markenvertretung
Wenn die Förderung der Marke durch Markenvertretung erfolgt, ist es wichtig, einen allgemeinen Überblick über die Vorteile zu haben, die sie dem Unternehmen bringt:
- Erhöht die Sichtbarkeit der Marke auf organische Weise: Die Förderung trägt zum Wachstum der Marke auf eine natürlichere und weniger kostspielige Weise bei;
- Zeigt die Qualität der Produkte: Da Menschen anderen Menschen vertrauen, wird die Marke mehr geschätzt;
- Das Unternehmen wird von den Medien in Betracht gezogen: Wenn mehr Menschen über deine Marke sprechen, bemerken Publikationen und Medienorgane dies. Tatsächlich hat das Unternehmen mehr Möglichkeiten, in Artikeln oder Nachrichten auf natürliche Weise erwähnt zu werden;
- Die Markenunterstützer haben eine breitere Reichweite: Unterstützer haben dreimal so viel Wahrscheinlichkeit, Informationen über die Marke mit jemandem zu teilen, den sie nicht kennen.
Wenn man eine große Gruppe von Befürwortern hat, die ständig deine Marke teilen, gibt das dem Unternehmen die Zeit, sich auf andere Aspekte des Geschäfts zu konzentrieren.
Zusammenfassend ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter und Verbraucher "zu Hause" fühlen, um eine ruhige und entspannende Umgebung zu schaffen, die es den Menschen angenehm macht und das Wachstum der Marke erleichtert.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.