Die Lead-Generierung ist buchstäblich die Generierung von Kontakten. Tatsächlich spricht man zusammenfassend von Marketingstrategien, die auf die Erstellung von Listen potenzieller Kunden abzielen.
Die Lead-Generierung hat das Ziel, grundlegende Informationen über potenzielle Kunden zu gewinnen.
Leads und Techniken zur Durchführung von Lead-Generierung
Ein Lead ist der Kontakt eines Kunden. In der Regel handelt es sich um E-Mail, Telefonnummer und Telefon.
Diese Informationen gelangen dank komplexer Marketingstrategien, die darauf abzielen, potenzielle Kunden anzuziehen und sie dazu zu bringen, ihre Daten anzugeben, zum Unternehmen. Ein Beispiel dafür ist der Lead Magnet, die speziell entwickelte Seite zur Katalysierung des Anstiegs potenzieller Kunden.
Sehr oft ist die Landing Page der Kontext, in dem die Techniken zur Lead-Generierung am meisten entwickelt werden.
Unterschied zwischen Lead und Prospect
In einem Verkaufstrichter sollte sich der Lead in einen Prospect verwandeln.
Der Prospect ist ein tatsächlicher Kunde, der definitiv interessiert ist, während der Lead nur potenziell ist und daher nicht sicher ist, zu kaufen.
Die dritte Phase des Verkaufstrichters ist eindeutig die Conversion und damit der Verkauf selbst.
Marketer verwenden Tools und Plattformen zur Lead-Generierung, die in der Lage sind, den Cost per Lead zu messen und zu berechnen, also die Kosten pro einzelnen akquirierten Kontakt.
Die Facebook- und Google-Kampagnen haben in ihren Business-Managern Indikatoren, die diese Daten erfassen. Darüber hinaus gibt es gezielte Anzeigenkampagnen zur Lead-Generierung.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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