Der CPL, das Akronym für Cost Per Lead è, ist eine Zahlungsart für Werbekampagnen, mit dem Ziel, Kontakte zu generieren, d.h. das Publikum zu involvieren.
Der Werbetreibende der Werbekampagne zahlt für jede ausdrückliche Anmeldung des interessierten Verbrauchers an dem Angebot.
Es gibt zwei Arten von Leads:
- Verkaufs-Leads: Sie werden auf der Grundlage der demografischen Daten des Verbrauchers (Alter, Einkommen usw.) generiert. Diese Leads sind exklusiv (an einen einzigen Werbetreibenden verkauft) oder nicht-exklusiv (an mehrere Werbetreibende verkauft).
- Marketing-Leads: Sie werden nur einmal verkauft, im Gegensatz zu Verkaufs-Leads, die für ein einzigartiges Angebot der Werbetreibenden generiert werden.
Es ist auch wichtig zu betonen, dass in CPL-Kampagnen der Werbetreibende für einen interessierten Kunden zahlt, der Kontaktinformationen hinterlässt.
Die CPL-Kampagnen sind hervorragend für diejenigen, die versuchen, Verbraucher an mehreren Kontaktpunkten zu engagieren, zum Beispiel durch die Erstellung einer Newsletter-Liste, Community-Websites und anderen Engagement-Möglichkeiten.
Wie wird der Cost per Lead berechnet?
Die Formel zur Berechnung des CPL lautet:
CPL = GESAMTKOSTEN / ANZAHL DER GENERIERTEN LEADS
Nehmen wir nun an, dass der Inserent eine Kampagne im Wert von 1500 Euro gekauft hat, um Klicks auf seiner Website zu erhalten, und 30 Besuche auf der Website von Verbrauchern erhalten hat.
CPL = 1500 / 300 = 5 Euro (Kosten pro Lead)
Die durschnittlichen Kosten eines generierten Leads betragen daher in dieser Werbekampagne 5 Euro.
Fallstudie
Zu diesem Thema gibt es zwei Bücher, die dir meiner bescheidenen Meinung nach weitere Informationen dazu liefern können und sehr wertvolle Techniken zur Generierung von Leads.
- Das erste Buch ist è “Lead Generation” von Emanuele Chiericato. Dieses Buch gibt uns sehr nützliche Anregungen, um neue Kontakte zu gewinnen und sie in treue Kunden umzuwandeln.
- Das zweite Buch, das ich dir zum Thema empfehlen kann, ist “Lead Generation Funnel” von Alessandro Ponte und Cristian Marchisio.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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