Was ist das garantierte Inventar?

Die garantierte Inventar besteht aus dem Angebot von Werbeflächen, die der Publisher (der Herausgeber oder der Eigentümer einer Website oder eines Netzwerks von Websites) zur Verfügung stellt für die Platzierung von Kampagnen für Display-Werbung (bezahlte Flächen innerhalb eines für den Benutzer interessanten Inhalts, um ein Produkt/Dienstleistung zu bewerben in der Online-Werbung).

Es handelt sich um Käufe pro Impression, die garantiert sind, d.h. es sind Vergütungen vorgesehen, falls der Publisher es schafft, alle reservierten Ad-Impression-Flächen des Werbetreibenden während der gesamten Dauer einer Werbekampagne zuzuweisen.

Wie erfolgt der Verkauf von garantierter Inventar?

Was den Verkauf von garantierter Inventar betrifft, wird er von den Verkäufern der Werbeagentur (Dienstleistungsunternehmen, das sich mit dem Verkauf von Werbeflächen oder -zeiten beschäftigt) durch Verhandlungen mit den  Medienzentren und mit direkten Kunden.

Der Verkauf erfolgt über die Werbeflächen, die eine bessere Platzierung und eine bessere Indizierung der Website oder des sozialen Netzwerks des Publishers bieten. 

In der Regel werden die Werbeflächen an eine begrenzte Anzahl von Advertisern angeboten, der Verkauf gilt direkt für das Premium-Inventar (die Qualität jeder einzelnen Ad-Impression, die das Inventar bildet, d.h. d'as Angebot an Werbeflächen).

Falls es einen Restbestand des Publishers gibt, wird auf automatisierte Plattformen zurückgegriffen, die sich um den Verkauf von nicht garantierten Inventar kümmern und der unverkaufte Bestand.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.