Die interstitial Werbung enthält Werbeinhalte, die angezeigt werden, wenn der Benutzer von einer Webseite zur anderen wechselt. Sie überdeckt das Hauptfenster des Browsers für ein paar Sekunden und unterbricht die Funktionen des Inhalts der Webseite und ist eine Form von intrusiver Werbung.
Die interstitial Werbung hat eine zeitliche Dauer, die einem Werbespot entspricht, kann zwischen 5 und 30 Sekunden variieren und enthält Musik, Animationen, Geschenke.
Arten von interstitial Werbung
Die Interstitial Ads können nach Art der Anzeige unterteilt werden, die informativ oder werblich sein kann, oder nach Größe, wobei sie die gesamte Seite oder nur einen Teil des Bildschirms einnehmen.
Das Interstitial können wir also unterteilen in:
- Informative Interstitials: Die sich auf Hinweise zu Cookies beziehen, nehmen wenig Platz auf dem Bildschirm ein und sind gesetzlich vorgeschrieben. Bei einigen Angeboten gibt es Interstitials, die verlangen, dass das Alter eingegeben oder bestätigt wird, für Inhalte, die für Minderjährige verboten sind;
- Werbeinterstitials: Sie werden verwendet, um Werbung oder Selbstpromotion zu machen, aber die meisten Ad-Blocker erkennen sie und können sie blockieren;
- Problematische Interstitials: Nachrichten, die das Lesen von Inhalten des Benutzers unterbrechen.
Wie erstellt man ein einfaches und wenig aufdringliches Interstitial?
Um ein interstitielles Werbemittel zu erstellen, ist es wichtig, verschiedene Punkte zu beachten:
- Kohärent sein: Das Interstitial sollte so weit wie möglich mit dem Inhalt der Website übereinstimmen;
- Bandbreite: Das Interstitial mit Musik und Animationen kann nicht von allen PCs und nicht von allen Modems 'unterstützt' werden. Es wird immer empfohlen, Interstitials zu erstellen, die nicht schwer zu laden sind;
- Dauer der Interstitials: Um den Benutzer nicht zu langweilen oder zu ermüden, wird empfohlen, dass die Spots nicht länger als 12 Sekunden dauern;
- Zeige ein Interstitial nicht mehr als einmal pro Sitzung an: Wenn das Interstitial gut gemacht ist, ist es nicht notwendig, die Nachricht mehr als einmal zu senden, da es den Nutzer nur stören kann.
Bei der Erstellung einer Marketingstrategie, die auf interstitieller Werbung basiert, ist es wichtig, sich in die Lage der Nutzer zu versetzen und so viel wie möglich eine frische, einfache und schnelle Nachricht zu senden.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.