Die Rückgewinnung è ein Indikator, der den Prozentsatz der Leistung angibt, die aus einer Direktmarketing-Initiative basierend auf der Antwortrate erzielt wurde.
In der Praxis zeigt es die Gesamtzahl der Antworten von Kontakten während einer Kampagne im Direktmarketing in einem bestimmten Zeitraum an.
Die wichtigsten Kennzahlen zur Messung der Effektivität der Werbekampagne betreffen die Antwortraten wissenchaftlich, emotional und verhaltensbezogen.
Die wichtigsten Leistungsindikatoren des Direktmarketings sind der CPC (Kosten pro Kontakt), die Kosten pro Antwort und die Kosten pro Bestellung.
Wie man die Redemption berechnet
Wie bereits gesagt, wird die Redemption in Prozent angegeben.
Sie wird berechnet, indem man die Anzahl der Antworten durch die Gesamtzahl der getätigten Kontakte teilt.
Das Ergebnis dann mit 100 multiplizieren.
Beispiel für Redemption
Wenn wir 1.000 Briefe an potenzielle Kunden senden und 15 Antworten erhalten, haben wir eine Redemption von 1,5 %.
Um eine gute Redemption zu berechnen, ist es wichtig, verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, die sie beeinflussen; der wichtigste Faktor ist das gewählte Kommunikationsmittel für eine bestimmte Werbung.
Wie man die Kosten pro Bestellung berechnet
Die Kosten pro Bestellung entsprechen den Ausgaben für den Kauf jedes einzelnen Produkts.
Sie werden berechnet, indem man das gesamt investierte Kapital durch die Anzahl der getätigten Bestellungen teilt.
Daher beträgt beispielsweise bei 1.000 gesendeten Briefen die Kosten 1.500 Euro.
Wenn es 15 Bestellungen gibt, beträgt die Kosten pro Bestellung € 100.
Daher sind die Ziele einer Redemption, den Verkauf an die eigene Zielgruppe zu testen und die Reaktions- und Umwandlungszeiten zu bewerten.
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